ChristianvF90 am 24.04.2009 um 8:41 Uhr

Liebe/r ChristianvF90,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten, da Chatfragen in der Regel nicht lange auf unserer Haupt-Seite stehen bleiben, weil es hier nicht wirklich um Rat geht.
Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Ich habe im Mai geheiratet (vor vielen, vielen Jahren) und mich im Mai scheiden lassen... ich würde sagen, es ist egal.
Ganz klar Frühling........Sommer ist zu heiss Winter ist zu kalt..... Im frühling blüht alles auf wie die Liebe

Frühling oder Frühsommer. Wenn es eben nicht zu heiss und nicht zu kalt ist. Wir heiraten im Mai. Ich denke das war eine gute Entscheidung!
Ich finde, man kann jeder was Gutes abgewinnen. Wenn man ein schönes Fest hat, ist die Jahreszeit ja egal. Sonne wäre wichtig, aber darauf hat man ja keinen Einfluss.

Frühling und Sommer finde ich persönlich ist die schönste Zeit um zu heiraten. Aber da kann man auch mal einen Regentag erwischen! Ist halt Schicksal!

Jede hat ihre Vorzüge, kommt drauf an wie du/ihr feiern willst/wollt!

Ist vollkommen Latte, ich habe am Freitag, den 13. geheiratet.
gibt es überhaupt eine schöne zeit wenn man heiraten will
wenn man sich liebt spielt doch die jahreszeit keine rolle eher der ort. standesamt eher nicht schöner wäre eine burg oder ein schloß
Die meisten bevorzugen glaube ich die Sommermonate. Meine Schwester hat im Oktober geheiratet, das war wunderbar. Schönes, mildes Herbstwetter und der ganze Sommer war verregnet... Aber das Wetter kann man ja leider nicht beeinflußen...

Nimm zwei Termine- Standesamtlich im Winter wenn es schneit und dann im Frühling wenn alles blüht, dann erlebst du an deinen beiden Hochzeitstagen genau das Wetter was du in der Ehe erlebst eiskalt bis heiß ;-)

Ich finde den Mai am schönsten weil da alles so schön blüht und alles nach Frühling dufftet:-))

Naja jede Jahreszeit hat was schönes, doch Herbst mit seinen Launen eher nicht

ich find den frühling.find es aber persönlich am schönsten auf den kennlern tagesdatum zu heiraten und wenn das im winter ist ..pech gehabt
Herbst, dann in die Kiste und im Sommer kommt der kleine zur Welt. Er feiert dann sein ganzes leben Geburtstag bei gutem Wetter

ist doch immer subjektiv, kannst nur Du wissen, was Dir am besten gefällt! Den meisten wäre die warme Jahreszeit wohl lieber!

Ich finde den Sommer schön, da man da das Wetter besser einschätzen kann und im Freien feiern

Der Sommer.Im Winter im Brautkleid,hu kalt,macht doch kein Spaß.

das denke ich, liegt am Brautpaar :) wir haben im September geheiratet, was jahreszeitlich sehr schön und auch angenehm war - nicht zu heiß, nicht zu kalt :)