Welche Jacken eignen sich optisch bei kleineren Frauen, damit man nicht so gedrungen aussieht? Was ist lässig und trotzdem Büro tauglich?
eher kurzjacken bei kleineren wurde ich sagen bei menschen!
Servus, lange Jacken sind wirklich nicht so toll. Es sei denn sie haben sehr gute Taille und sehen eher wie ein Kleid aus. Wichtig bei lange Jacken sind dann eher enge Hosen oder ein kurzer Rock (kürzer als die Jacke) und/oder schöne Strumpfhosen. Kurze Jacken sind (fast) immer schmeichelhaft. So ein "Schößchen" kann ganz hübsch aussehen, da es die Taille betont und an den Hüften ggf. etwas schmeichelt. Ich habe eine sehr nette Jacke, die mehr A-förmig und kurz ist und halblange Ärmel hat. Die mag ich sehr gerne. Halblange Ärmel an sich, finde ich sehr schön. Alles was kastenförmig ist und sackartig - nein. Auch wenn Du nicht total schlank bist, ist Taille besser. Leichte Stoffe (=fließend) sind besser als schwere Stoffe. Falls Du sonst noch Interesse an Ideen für kleine Frauen hast, freue ich mich, Dich auf meinem Blog zu sehen: www.creamsuke.de

Schau mal bei Angela Merkel, die ist auch nicht groß.

Wenn sie schlank ist, taillenkurze Jacken/Kurzblazer.
Wenn sie eher rundlich ist an Bauch oder Po, dann etwas länger auf etwa auf "unter-Po-Länge".
Keinesfalls länger.
hmmm tunika mäßige jacken...sprich was tailliertes
Möglichst anliegende Kleidung, kurze Jacken, Wintermantel bis höchstens Knielänge
Kurze Taillien Jacken, nichts weites, enge Hosen, Absatzschuhe
auf jeden Fall keine langen Sakkos oder Trenchcoats, sondern eher knapp geschnittene Bolerojäckchen oder kurze Lederjacken! Tailliert, wenn die Figur es zulässt!

Auf jeden Fall keine langen Jacken - es gibt diese modernen Blazer.