Bald fahre ich an die Nordsee und benötige eine Jacke die bei Wind und Wetter warm und trocken hält. Welche Jacke (evtl.Marke) könnt Ihr da empfehlen?
Trage am liebsten eine Jacke von "The North Face" 3 Jacken in einer, absolut bei jedem Wetter richtig angezogen.
Also, ich schwöre seit Jahren auf "Jack Wolfskin". Die lassen weder Wasser noch Wind durch und haben sich in viele Nord- und Ostseeurlauben als wirklich sehr gut bewiesen. Gibt es in vielen Farben und Formen, für Mann, Frau und Kind!
krauthexe am 1. Oktober 2007 17:15 Kann ich nur bestätigen.
Dem kann auch ich nur zustimmen.

ich denke die beste winterjacke für 2008 ist wohl die freeride von red rocks. http://www.red-rocks.de/content/men_4.html
hat so alles an preisen gewonnen dieses jahr

Bei www.globetrotter.de werden viele Materialien verglichen und Marken abgebildet. Meine Schöffeljacke hat schon mal 4 Std. Sturm und Regen auf Sylt überlebt und gut gehalten, nur alles andere war sehr nass. Jack Wolfskin ist mir zu "abgehoben" und zu teuer.
demnächst die Regenjacken von Aldi, die sind vor der Auslieferung getestet, günstig und haben eine Wassersäule von 3000 mm und sind wirklich gut. Nichts gegen Jack Wolfskin -