Frage von Sabs2012, 24

Welche Jacke oder Mantel über das Ballkleid?

Wenn ich draußen bin bzw. zum hinkommen werde ich ja eine Jacke oder ähnliches anziehen, is ja kalt draußen. Aber was eignet sich da am Besten für übers Ballkleid? Kommt das blöd wenn ich z.B. einen schwarzen Trenchcoat anziehe?

Lg Sabs

Antwort
von kiara36, 12

Nein überhaupt nicht blöd.
Im Sommer kann man ja einen Bolero überziehen, damit es stilgerecht passt.
Aber im Winter würde ich sogar Winterstiefel anziehen und vor Ort umziehen ;)

Ich finde ein Mantel ist das beste was Du in der Situation machen kannst, der Mantel wird ja nachher abgelegt.

Antwort
von tryanswer, 11

Zum Abendkleid gehört doch mehr eine Stola - keine Jacke.

Kommentar von Sabs2012 ,

Ich habe ja eine passende Stola. Es war ja auch nicht gedacht das ich den Mantel drinnen trage, eher außen und dann ablege. Die Sache ist ja folgende, die Eltern meiner Begleitung sind ja auch da. Mein Gedanke hierbei war ob das nicht iwo dumm rüber kommt auf die Jahreszeit bezogen, ich mein es ist ja kein Sommer. Außerdem weiß man ja nie ob man davor oder dannach noch wo hin geht. Das war mein Gedanke hierbei, ich persönlich finde einen Mantel auch nicht so passend, aber hatte von meiner Mutter gesagt bekommen "Wie das aussieht wenn du da ohne Jacke rumläufst vorallem dann wenns spät wird" Bin gerade komplett Meinungsgespalten.

Antwort
von Gerneso, 14

Kommt das blöd wenn ich z.B. einen schwarzen Trenchcoat anziehe?

Ja, ist nicht so wirklich passend. Schöner ist ein schickes Kunstfell-Jäckchen oder Bolero. Meist geht man ja eh nur kurze Wege damit draussen zu Fuss und braucht nix langes.

Kommentar von Sabs2012 ,

War auch mein Gedanke eigentlich, oder eine Stola halt. Naja es war ja auch nicht gedacht das ich den Mantel drinnen trage, eher außen und dann ablege. Die Sache ist ja folgende, die Eltern meiner Begleitung sind ja auch da. Mein Gedanke hierbei war ob das nicht iwo dumm rüber kommt auf die Jahreszeit bezogen, ich mein es ist ja kein Sommer. Außerdem weiß man ja nie ob man davor oder dannach noch wo hin geht. Das war mein Gedanke hierbei, ich persönlich finde einen Mantel auch nicht so passend, aber hatte von meiner Mutter gesagt bekommen "Wie das aussieht wenn du da ohne Jacke rumläufst vorallem dann wenns spät wird" Bin gerade komplett Meinungsgespalten deswegen.

Kommentar von Gerneso ,

Ich habe ein schönes Kunsfell-Jäckchen mit langen Ärmeln und bedecktem Rücken. Damit bin ich kuschelig warm verpackt für die paar Schritte draussen und es passt gut zu jedem elegaten Outfit und kann mit diversen Kleidern kombiniert werden.

Antwort
von Pauli1965, 13

Nein, das kommt nicht blöd. Du gibst den Mantel ja an der Garderobe ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community