Welche IT Weiterbildungen neben dem Beruf sind moeglich Welche Varianten gibt es?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage lässt sich so allgemein nicht beantworten. In welche grobe Richtugn soll es den ngehen? Eher technisch, dann würden sich je nach Aurichtung diverse Zertifizierungen von MS oder mehr Produktspezifisch von Cisco anbieten. Soll der Schwerpunkt auf Software Engineering liegen, dann wäre eine Ausbildung im Bereich Software Testing des ISTQB sinnvoll.

Bei einer Weiterbildung in Richtung IT-Management wäre u.a. die Ausbildung zum IT Professional bei der IHK möglich.

Aber wie schon eingangs gesagt, ohne eine grobe Richtung, in die es gehen soll, kann ich hier (und die meisten anderen ebenso) nichts konkretes empfehlen; das wollte auch bestimmt der Kollege mit seinem humorvollen Hinweis auf Tante Google aussagen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?