Frage von ChauviLoew, 42

Welche ist/war euer liebster Disney-Film?

Hey,

will am Wochenende mit meinem Cousin mal ein oder zwei Disney-Filme schauen. Hab da selber sehr schöne Erinnerungen an meine eigene Kindheit und habe das Gefühl, dass die Kinder durch die heutigen Medien nur noch verblöden. Aber so ein Disneyfilm war einfach noch etwas echte ;)

Mir fällt es allerdings gar nicht so einfach, mich auf einen festzulegen. Deswegen will ich ein bisschen sammeln :D

Also, welcher ist euer liebster Film gewesen??

Antwort
von Liaya, 20

Hallo!

Damals, als Kind, war mein wirklich absoluter Favourit König der Löwen 1 & 2. Ich habe die wirklich fast täglich geschaut, hatte eine CD zusammen gestellt bekommen, mit allen Liedern aus den Filmen, und habe bei jeder Autofahrt mitgesungen (insofern mein Bruder das nicht abgestellt haben wollte... :D).

Mittlerweile bin ich 15 Jahre alt und gucke (natürlich) immer noch gerne meine alten Lieblingsfilme. Zu diesen gehören auch Bärenbrüder, Lilo & Stitch, Oliver & Co., Susi und Strolch und natürlich Bambi!

Man merkt also, dass ich Filme mit sprechenden Tieren bevorzugt habe. ;)


Von den neumodischen aber, würde ich euch nur Rapunzel und Zootopia empfehlen. Frozen war zwar schön, aber gefiel mir als Disney Film dann doch nicht unbedingt.


Ich hoffe das liefert euch dann genug Auswahl. Viel Spaß euch!

Antwort
von salome2016, 38

Also ich weiß noch, dass ich König der Löwen geliebt habe. Und ein neuerer Film von Disney den ich ebenfalls gut finde ist Völlig unverfroren. Ich hoffe ich konnte helfen und viel spaß.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 19

Taran und der Zauberkessel, Der Schatzplanet und Atlantis finde ich gut. Ansonsten mag ich auch die frühen Kompilations-Filme wie Drei Caballeros, Fantasia oder Im Land der Mathemagie gerne.

Antwort
von spinnat, 37

Ich mag arielle und König der Löwen. Tarzan fand ich aber auch gut.

Antwort
von kaufi, 5

Meine Favs sind Taran und der Zauberkessel, Die Hexe und der Zauberer, Robin Hood, König der Löwen und Atlantis.....eigendlich sind sie alle ziemlich geil gemacht....Die Qual der Wahl...

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 4

Du meinst vermutlich etwas ältere Disney-Filme...

Dann sag ich mal Hercules und König der Löwen.

Antwort
von bekind, 29

treasure planet, the hunchback of notre dame und die richtig alten filme vor the little mermaid, also zb sleeping beauty, the rescuers, lady and the tramp, ...

Antwort
von ChildofGod, 5

Also früher habe ich den Pixar Film 'Findet Nemo' gerne geschaut. Eigentlich finde ich fast fast jeden Film von Disney toll (also die bekannteren Disney Filme die man so eben kennt). Oft sind es aber immer die Pixarfilme (Cars, Monster AG/University, Brave, neuerdings Findet Dory, Wall-E, Oben, Ratatouille etc.) die ich generell hochqualitativer finde und mit Prädikat wertvoller bezeichnen würde, als die Disneyfilme in Eigenproduktionen. Disney war eben mit den typischen berühmten Familienzeichentrickfilmen bekannt geworden. Die letzten 15 Jahre hat sich da aber bei denen meiner Meinung nach im großen nicht positives hervorgetan. Das hat sich jetzt aber in den letzten 2-3 etwas geändert, als das Animationsstudio von Disney mit Frozen eine neue Richtung aufgeschlagen hat. Man kann jetzt also hoffen, dass jetzt viele neue gute Animationsfilme von Disney auf uns zukommen. Normalerweise war Pixar immer in Animationsfilmen die unangefochtene Nummer 1.

Daher überrascht es mich nicht weiter, dass ich Dir den Film 'Zoomania' unbedingt empfehle und aufs Herz lege. Der Film liegt bei mir nun auf gleicher Augenhöhe (minimal sogar besser) mit dem Film 'Findet Nemo' vom Konkurrenten Pixar. Selten hat mich ein Disneyfilm so überrascht und gut unterhalten. Ich hab mir den Film auf I-Tunes gekauft und kann nur sagen, dass der Film es wirklich wert ist.

Antwort
von InaThe, 18

Arielle und Robin Hood. 

Antwort
von Kamesin, 24

Arielle - Die Meerjungfrau, König der Löwen, Cinderella, Aladdin, ...

Antwort
von Hawkeye1337, 34

Nightmare before Christmas

Antwort
von eversoul, 7

Die Schöne und das Biest

Cinderella

Die Hexe und der Zauberer

Feivel der Mauswanderer

König der Löwen

Ein Land vor unserer Zeit

Pocahantas

Asterix und Oberlix

Arielle

Däumeline

Antwort
von xojosephineox, 13

Der König der Löwen, Die Schöne und das Biest und Chinderella

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten