Frage von Advance999, 124

Welche ist meine richtige größe?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und 1,82 m groß(zumindest morgends).

Aber abends bin ich dann immer 1-2 cm kleiner und geh dann runter auf 180-181 cm, was ich bisschen doof finde :/

Meine Frage ist jetzt Welche ist meine echte größe? Also die, direkt nach dem ich aufgestanden bin(morgens) oder abends?

Ich denke eher morgens oder? Man sagt ja man soll sich immer morgens messen.

Und wie groß wart ihr mit 17? seit ihr noch gewachsen wenn ja wie viel schreibt mir das mal bitte das würde mich interessieren.

Antwort
von heidemarie510, 40

Wir versuchen unser Bestes, Dir eine gescheite Antwort zu geben! :-) Ich denke, Deine Größe ist die, die Du um die Mittagszeit herum hast und zwar so lange Du nicht im Bett liegst und schläfst und nachdem sich Deine Wirbelsäule wieder etwas zusammengeschuckelt hat. ;-). Wenn es jetzt darum geht, für den Personalausweis Deine Körperlänge zu ermitteln, wird einfach in diesem Moment gemessen (ist das eigentlich noch so?), oder der Arzt, falls der das wissen muss, dann wird eben gemessen. Das ist dann Seine gültige Körpergröße.

Deine Körperhaltung ist natürlich beim Messen auch nicht ganz unwichtig, oder?

Antwort
von berieger, 38

Advance, mir geht es auch so ähnlich deshalb kann ich dir leider keine intelligente Antwort geben. Ich würde aber einfach den Durchschnitt (Größe)nehmen.

Aber bei mir ist es so dass ich gerne Mützen trage, also so baseball caps oder Cadet caps und so. Wenn ich bei dem einen Anbieter kaufe sind die Mützen immer zu klein obwohl ich beim Militär war und immer die gleiche Größe hatte und der Schädel verändert sich ja nicht, sagt man. Ich habe denen das auch schon mitgeteilt aber die meinen ihre Tabellen stimmen.

Antwort
von Blumenkrone, 52

Das kommt,weil sich deine Wirbelsäule im Laufe des Tages durch die Schwerkraft zusammen zieht. Das ist bei jedem so;)

Kommentar von Advance999 ,

Ja das weiss ich auch aber wenn mich jetzt z.b. jemand fragt wie groß ich bin soll ich dann 180 oder 182 sagen. Weil die größe sich ja von morgends bis abends unterscheidet. 

Kommentar von Blumenkrone ,

Nimm die Mitte, 181cm

Kommentar von Advance999 ,

wie groß bist du?

Antwort
von SebRmR, 20

Ist es nicht egal?

Dein Gegenüber wird eh nicht sagen können, ob deine gesagte Größe und die Tatsächlich in diesem Augenblick vorhandene Größe übereinstimmt.

Antwort
von dbleoo, 53

das ist normal. die richtige Größe ist die kleinere. du liegst im Bett und dort entspannt sich die Wirbelsäule und wird eine Zeit lang etwas länger als sonst sein. mit der Schwerkraft wird sie dann immer mehr in die ausgangsform gedrückt 

Kommentar von Advance999 ,

Ich weiss. Wie groß bist du und wie alt?

Kommentar von dbleoo ,

1.85cm 16 Jahre 

Antwort
von FickleCat, 31

Wie mein Vorredner schon sagte, die kleinere ist die Richtige,im entspanntem Zustand.

Ich war mit 17Jahren glaube ich ca. 1,57 groß, jetzt bin ich 1,60m (hatte meinen Wachstumsschub mit ungefähr 15 Jahren, von 1,50 auf ca. 1,56m). Viele wachsen noch bis Anfang 20, kann also schon sein, dass du sogar noch 1,90m oder so wirst.

Kommentar von Advance999 ,

Über 185 würde mir eigentlich reichen .. Ich habe seit par jahren komplexe mit meiner größe weil ich angst habe meine wunschgröße nicht zu erreichen 

Kommentar von FickleCat ,

aber 1,82m ist doch ne tolle Größe, selbst wenn du garnicht mehr wachsen würdest, würde doch reichen

Kommentar von Advance999 ,

Mir kommt es aber so vor als ob jeder zweite den ich auf der strasse sehe größer ist als ich ::( 

Kommentar von FickleCat ,

mir auch, mal im Ernst, ich kenne kaum jemanden, der so groß ist wie du, außerdem wächst du vermutlich noch ein wenig.

Kommentar von Advance999 ,

Bist du maennlich oder weiblich?

Kommentar von FickleCat ,

weiblich

Antwort
von KaPpEnFaN, 50

Also ich bin vor ein paar Tagen 16 geworden und 1.88m groß. Bin auch noch am wachsen :D

Kommentar von Advance999 ,

Das waere auch so meine Traumgröße ... Hast Du iwas gemacht oder hat sich das selber so ergeben? wie groß sind den deine Eltern ?

Kommentar von KaPpEnFaN ,

Als Baby war ich zwar laut meinen Eltern ziemlich klein, aber ab so 3-4 Jahren habe ich angefangen extrem zu wachsen :). Meine Mutter ist um die 1,70 groß und mein Vater ein bißchen höher als 1,90

Kommentar von Advance999 ,

Ja, dann ist es aber eher wahrscheinlich normal das Du so groß bist. 

Deine Eltern sind ja auch relativ groß.

Antwort
von HalsiPro, 50

1.82 - 2 != 1.82/1.81 ist dir klar?

Kommentar von Advance999 ,

Hab ich auch bemerkt und korrigiert. Das war jetzt aber nicht wirklich eine antwort...

Kommentar von HalsiPro ,

Ich weiss :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community