Frage von Bassel92, 19

Welche ist günstiger bzw Die Preise von Strom und Gas (Lekker Energie oder Stadtwerke)?

Guten Tag, Kann jmd mich bitte helfen, heute war einer Angestellte von Lekker Energie bei mir und der hat mir strom und Gas zum guten Preis mtl angeboten bzw biliger als bei Stadtwerke Die frage ist, welche hat billige Preise (Arbeitspreis , Grundpreis..usw) Also ich bezahle monatlich bei Stadtwerke 120 € jeweils 60€ Und der Angestellte hat mir beide für 80 € mtl. angeboten !! Ich hab den Vertrag unterschrieben und der hat mir gesagt dass ich 2 Wochen zum Widerspruch habe. Um Ehrlich zu sein ich habe Angst vor dicke Abrechnungen Nachzahlung in der nächste Jahresverbrauch Rechnung Dankeschön im Voraus

Antwort
von heide2012, 10

Man kann deine Frage nicht beantworten, da man nicht weiß, wie die genauen Preise lauten, du musst ja beispielsweise auch wissen,was eine Kilowattstunde Strom denn bei wem kostet genau wie den genauen Gaspreis.

Außerdem kennt niemand deinen bisherigen Jahresverbrauch.

Und in welcher Stadt "deine" Stadtwerke sind, weiß auch keiner.

Zwei Dinge stehen allerdings fest:

Strom wird für den Endverbraucher ab Januar 2017 mal wieder teurer (u.a. deshalb, damit die Fabriken / Großabnehmer verbilligten Strom bekommen können) und man sollte mit niemandem einen Vertrag schließen, der geld (wofür auch immer) im Voraus verlangt.

Erkundige dich also schnell nach den genauen Preisen, vergleiche dann und widerrufe dann ggf. fristgemäß den Lekker-Vertrag schriftlich per Einschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten