Frage von Tina358, 96

Welche ist für euch die beste Marmelade/Konfitüre und wer stellt diese her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xianaaa, 67

Außer selbstgemachter Marmelade ist es die Himmbeermarmelade von Schwartau :)

Antwort
von Brunnenwasser, 57

Selbstgemachte toppt jede Industrieware, weil dort eigentlich immer zuviel Zucker drin ist. Wenn mal eine gekauft wird, ist Frutissima Himbeere angesagt. Oder Koo Orange für die extravagante Abwechslung

Kein Gelee, niemals ! Gelierten Fruchtsaft brauche ich nicht auf dem Brot.

Antwort
von brotberndbernd, 41

Selbstgemachte Erdbeer-Kokos-Marmelade (Rezept von Chefkoch)! Ansonsten Erdbeer-Rhabarber-Marmelade und Marillen-Marmelade von meiner Oma. Gekauft: normale Erdbeer- oder Aprikosenmarmelade.

Antwort
von Tina358, 30

Danke für die vielen antworten!
Jetzt haben doch einige geschrieben das Sie eigene Marmelade herstellen.
Ich geh mal davon aus mit Gelierzucker?
Was genau geliert den eigentlich am Gelierzucker? 

Antwort
von Kaeferchen1954, 26

Ich mag sehr gerne klassische, englische Orangenmarmelade, normale Erdbeermarmelade und Erdbeer-Nuss-Marmelade. Bestimmte Marken bevorzuge ich dabei nicht und manchmal koche ich sie auch selbst. :)

Antwort
von abibremer, 43

Obwohl sich das Wort "Konfitüre" "edler" anhört, als "Marmelade" handelt es sich aber um die "billigere" Variante süßen Brotaufstrichs aus Früchten: Lebensmittelrechtlich darf als "Marmelade" NUR bezeichnet werden, was aus Zitrusfrüchten hergestellt wurde. Süßkram aus Erd-und sonstigen Beeren MUSS als Konfitüre bezeichnet werden.

Antwort
von Usergf, 73

Aprikosenmarmelade von meiner Mama :)

Eine bessere hab ich noch nirgendwo kaufen können. Selbstgemacht schmeckt meistens besser und man weiß, was darin ist.

Kommentar von Tina358 ,

Was nimmt deine Mama für die Marmelade? Gelierzucker? da gibt es doch auch Unterschiede oder?

Kommentar von Usergf ,

Ja, sie macht es mit Gelierzucker. Im Verhältnis 2:1, also doppelt so viele Früchte wie Zucker, kocht sie beides zusammen, bis es sprudelt und füllt es dann noch warm ab.

Antwort
von audiquattro98, 46

Ich würd sagen das musst du selber rausfinden den jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmackssinn

Antwort
von Gestiefelte, 38

Ich koche meine eigene und bin dabei total kreativ. Ich verkoche, was mir in die Hände kommt. Was im Garten wächst, was ich irgendwo pflücke oder geschenkt bekomme

Ich liebe Birne-Vanille. Habe schon Hagebutte-Apfel gekocht. Aber auch Apfel-Marzipan, simple Erdbeer oder auch Pflaume.

Nur mit Melone schmeckt es mir nicht.

Antwort
von Tina358, 46

Ich war mal in Kroatien im Urlaub da hab ich diese hier gefunden:

https://feinkost-aus-kroatien.de/Podravka-Hagebutten-Marmelade-Sipak-710g

Die war auch echt gut!

Antwort
von Deichgoettin, 30

Caipirinha- Marmelade

Hersteller: Ich

Super lecker :-))

Antwort
von Enibas1807, 49

Kirsch Marmelade von Schwiegermutter !! Habe in meinem Leben keine bessere gegessen

Antwort
von TorDerSchatten, 42

Ich mag die vom Lidl - Kirsche mit Glühwein - limited Edition

Kommentar von Tina358 ,

Weißt du wer die Herstellt?

Antwort
von ixijoy, 23

unter den discountpreisen ist aldis erdbeerkonfitüre ganz klar die nummer 1 und penny am schlechtesten, da viel zu flüssig