gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche ist eurer Meinung nach die effektivste und vernünftigste Diät?

gefragt von nati123nati123 am 24.06.2009 um 22:20 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abnehmen x 3.789

wernilein
beantwortet von wernilein am 24. Juni 2009 22:20
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

FdH und Sport

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 24. Juni 2009 22:24

....dem ist nix hinzuzufügen, evtl. noch viel Mineralwasser trinken...;-)

Kommentar von corimaus am 24. Juni 2009 22:27

auch meine meinung

oli1285
beantwortet von oli1285 am 25. Juni 2009 06:37
1x

Keine, wirklich keine. Weile eine Diät nicht ganzheitlich ist!

Willst Du nur dünner werden oder vernünftig - d.h. gesund und dauerhaft - abnehmen? Wenn nur abnimmst, wird der Körper nicht unbedingt attraktiver. Um richtig und nachhaltig abzunehmen, musst Du gesunde Ernährung und Sport kombinieren (auch wenn Du Sport nicht sonderlich magst), auf die Dauer - ich denke, Du bist noch recht jung - führt später eh KEIN Weg daran vorbei, also warum nicht gleich?

Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, schau mal, ob Du von meinen Tipps etwas gebrauchen kannst. Das Abnehmen ist mir selbst sehr gut gelungen, ich habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,6% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:

Ernährungsumstellung (Absenkung KH, Erhöhung Proteine) und Sport (Muskelaufbau + Kardio), das bringt Ergebnisse. Bei der Absenkung KH ist die 12%-Regel beachten, sonst hast du schnell den Jojo-Effekt, das willst Du sicherlich vermeiden.

Kein FDH, sondern generelle Ernährungsumstellung, entscheidend ist, WAS Du isst, und natürlich Sport.

Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Fotos von Dir in Unterwäsche (oder auch ohne), die du an den Kühlschrank hängst und dorthin, wo Du die kleinen fiesen Dickmacher aufbewahrst. 3. Ernährungsumstellung - kein Fastfood, kein Weiß- und Toastbrot, sondern Gemüse (wenig Obst),Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes Muskeltraining und 1x/Woche Ausdauer (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de/beschreibung.html

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

Kommentar von Simple_avatar3smallnati123 am 25. Juni 2009 09:33

danke oli für deine ausführliche antwort. werde einiges davon beherzigen. aber mir gehts in erster linie darum wieder in meine klamotten zu passen. ob die figur dabei schön ist oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. sport mach ich, bis auf wenige pausen in meinem leben, schon immer. leider mag ich absolut kein fisch, geflügel und auch kein wild und ausserdem liebe ich obst. fastfood und weißbrot esse ich sogut wie nie. wird ganz schön schwer für mich, denn die sachen die du forschlägst muss ich mir echt reinzwingen .-( aber ich werds mal versuchen. kann ja nicht schaden. danke nochmal

Raller
beantwortet von Raller am 25. Juni 2009 05:11
1x

Einfach FDH!

anonym
beantwortet von schwubbl am 24. Juni 2009 22:24
1x

Wenig Kohlenhydrate und mehr Proteine essen und zur Ergänzung Sport. Viel trinken auch, aber wenn dann nur Wasser.

eva130254
beantwortet von eva130254 am 24. Juni 2009 22:22
1x

Es gibt keine "vernünftige" Diät. Jede Diät hat nach einiger Zeit einen Jojo-Effekt.

Die einzige Möglichkeit abzunehmen und das Wunschgewicht dann auch auf Dauer zu halten, ist eine Ernährungsumstellung.

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 24. Juni 2009 22:22
1x

FDH (friss die Hälfte) alles andere ist Quatsch ! Ernähr dich vernünftig, gesund aber iss alles, was dir schmeckt, aber in Massen. Trink viel Wasser, mindestens 2 ltr. pro Tag. Basta. Diäten frusten und der jojo Effekt kommt 100%.

beate55
beantwortet von beate55 am 24. Juni 2009 22:22
1x

Mehr Kalorien verbrauchen als Du zu Dir nimmst, also Sport.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 24. Juni 2009 22:21
1x

Zum Abnehmen rechnest du dir deinen Gesamtumsatz aus und bleib 500-800kcal drunter(nicht mehr !) dann nimmst du langsam aber gesund ab.Du wirst dich wundern wie viel du essen könnt!

lass die Finger von Mono- und Crashdiäten...

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Ernähr dich ausgewogen hauptsächlich von gesunden , naturbelassen Lebensmitteln, aber gönn euch auch mal was, dazu ein wenig Sport und mindestens 3L Wasser oder Tee(ungesüßt) trinken, dann wird das schon...

Kommentar von 4fca1136aac61129270e7d7468048ebbsmallNudelsternchen am 24. Juni 2009 22:22

Ach und das wird passieren falls du zu wenig isst und unter deinen Grundumsatz kommst:

http://www.gutefrage.net/tipp/zum-nachdenken-fuer-alle-die-eine-crashdiaet-machen-machen-wollen

Kommentar von Simple_avatar3smallnati123 am 24. Juni 2009 22:23

zu wenig essen ??? das kann mir nicht passieren.lach.

anonym
beantwortet von bennetz am 25. Juni 2009 12:20
0x

Hartz IV

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.