Frage von Snoopy2911, 52

Welche ist eure Lieblingshunderasse und warum?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 52
Andere

Meine sind nicht auf der Liste und ich habe zwei. Der Westhighland Terrier und der Langhaar Collie.

Weil beides super Hunde sind - der Westi der ideale freundliche Familienhund, der Collie der ideale Freizeitpartner beim Reiten und der ideale freundliche Familienhund.

Kommentar von Snoopy2911 ,

Colie ist auf der Liste...

Kommentar von friesennarr ,

Nein - Border Collie ist auf der Liste - das ist was ganz anderes.

Siehe mein Panoramaprofilbild.

Da steht Collie mit Border in Klammern!

Und das soll man jetzt wissen - also denk dir Collie als angeklickt - ist das jetzt ausreichend?

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 17
Andere

Generell Hunde aus den Arbeitslinien. Ein Retriever (und da ist mir recht egal welcher) aus einer Leistungszucht ist schon was feines *schwärm*. Ansonsten ist eine gelungene Mischung sowieso die Krönung ;-) Habe einen LabbiDalmisonstwas Mix. Schmaler und langbeiniger als ein Labrador, mit viel mehr Power, aber mit dem wiltoplease und dem doch recht sanften Charakter --> bester Hund der Welt

Antwort
von Dackodil, 47

Mischlinge - ich liebe Überraschungseier ;-)
Und ich habe auf jeden Fall einen weltweit einmaligen Hund.

Ich habe auch ein kleinen Mischi :) . Hätte aber gerne noch ein Schäferhund dazu für den Platz.

Antwort
von MiraAnui, 44
Andere

Ich mag Mischlinge.

Hab zwei Mali Mixe

Antwort
von brandon, 33

Ich mag fast alle großen Hunde.

LG

Antwort
von momolo13, 15
Schäferhund

weisser schäferhund. er ist sehr temperamentvoll, arbeitsfreudig, freundlich auch mit anderen hunden, kindern. für mich ein toller hund, werde mir noch einen zweiten dazu holen.

Antwort
von xttenere, 28
Schäferhund

ich hab keine eigentliche Lieblingsrasse. Aber wenn ich mir wieder mal einen Rassenhund zulegen würde, dann nur einen Berge de blanc suisse. Hatte fast 11 Jahre einen, sind wundervolle Hunde.

Kommentar von momolo13 ,

geht mir genau so. ich habe einen weissen und werde mir noch einen dazu holen. es sind wunderbare arbeitshunde.

Kommentar von xttenere ,

und wundervolle Familienhunde !

Antwort
von Jp98125, 47

Australian Shepard weil die einfach so wunderschön sind und ich auch ihren charakter sehr mag (ich gehe jetzt von meinem eigenen aus)

Antwort
von HappyFairyTail, 49
Rottweiler

Ich  weiß nicht warum aber ich liebe es wenn ein Hund gefährlich und aggressiv aussieht. Natürlich heißt das noch lange nicht dass sie es sind ich kenne viele mit einem Rottweiler und anderen "Kampf"hunden, und diese Hunde sind alle wunderbar erzogen. (:

Ja Rottweiler sind einfach nur toll aber ich neige trotzdem er zu Schäferhunden

Antwort
von Danielo94, 11

Meine Lieblingsrasse ist ein Tosa Inu, ein Bild von dieser seltenen Rasse habe ich unter www.hundegitter-auto.de entdeckt. Der Tosa ist ein sehr große Rasse und wird gerne mit dem Rhodesien Ridge verwechselt. LG Danielo

Antwort
von PlaneFan, 24

Elos, weil sie einfach großartig sind.

Antwort
von lille23, 33

Ich liebe Corgis. Sie sind so süß und trotz ihrem körperbau recht sportlich. Sie machen einen einfach immer gut gelaunt. :D

Antwort
von pipepipepip, 35

Dobermann! Die schönsten Hunde meiner Meinung nach mit tollem Charakter :)

Antwort
von qaysert, 38

Shar pei, weil er so knuddelig ist.

Antwort
von Micromanson, 18

Warum kann man nicht beantworten, wie wenn man gefragt wird wieso wann gerne dies und jenes isst. Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen und für mich kommt keine andere Rasse in Frage, weil sie groß genug sind dass man auch mal rumtoben kann ohne Angst haben zu müssen sie zu zerquetschen, sehr lieb und unheimlich schlau. Aber das ist wieder der Punkt... Jeder schwört ja auch dass seine eigene Mutter die beste ist ;-)

Antwort
von Debby1, 38
Andere

Ich habe ein Jack-Russel Weibchen, eine Lieblingshunderasse habe ich nicht.Mein Lieblings Hund ist von schlanker Figur und hat Augen aus den ich lesen kann.

Antwort
von Nele2o17, 50
Andere

West Highland Terrier, ich liebe seinen Charakter und seine Optik.

Antwort
von Boxerfrau, 35

Ich liebe Boxer weil sie einen ganz besonderen Charakter haben. Sie sind freundlich, verspielt und wahnsinnig treu. Und diese Mimik :-)

Antwort
von Ufosein, 44
Andere

Leonberger! Das sind große, knuddelige, sanfte und  treue Familienmitglieder.

Antwort
von Majis, 30

Labradore und Doggen

Antwort
von RoteRose93, 18
Andere

Havaneser.

Hab selbst einen und es sind einfach schöne, Süße und tolle Hunde.

Antwort
von wotan0000, 26
Andere

Chihuahua! Weil ich sonst keinen hätte.

Antwort
von KaiSel09, 32

Wenns geben würde dann pittbul-dobermann-rottweiler

Auch das gibt es bestimmt irgendwo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten