Welche ist euer Lieblingsanime-Serie?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Fangen wir mal mit den Top 6 an, 

Ginga Eiyuu Densetsu [Legend of the Galactic Heroes] (Space Opera aus den 80ern mit klassischer Musik, keinem Fanservice, keinen Fillern bei 117 Folgen sowie die Themengebiete Politik, Militär, Liebe, Moral und Geschichte)
Yojouhan Shinwa Taikei [Tatami Galaxy] - (Für die kurze Dauer ungeschlagen, episodisch und dann doch wieder zusammenführend)
Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Bester Shounen ever, mit erwachsenden Themen und guten Charakteren)
Nana - (In Sachen Musik und Romance ungeschlagen)
NHK ni Youkoso! - (Das Thema Hikkikomori mal richtig, sehr gute Umsetzung vom Mangaka, der selbst in einer Depression steckte)
Shinsekai yori - Leider ein paar Schwierigkeiten bei den Charakteren, dafür aber einer der besten Settings ever und mit einem extrem starken Storyverlauf

Und dann hier nochmal ein paar mehr: Neon Genesis Evangelion, Kaiba, Ergo Proxy, Aoi Bungaku Series, Dennou Coil, Monster, Haibane Renmei, Serial Experiments Lain, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu, Rose of Versailles, Kemonozume und Mousou Dairinin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu sagen und kann ich eigentlich nur auf einzelne Genres beziehen. Mein Lieblings Anime Movie ist jedenfalls "Hi no Tori - Ai no Cosmozone" weil es mein Einstieg in die Welt der Anime bedeutete. Sentimentale Gründe also. Und Serien....hmmm. ..vielleicht "Urusei Yatsura" und "Giant Robo"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naruto Shippuuden, Elfen Lied, Brynhildr in the darkness, Tengen Toppa Guren Lagann, Neon Genesis Evangelion, Detektiv Conan, Clannad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Code Geass
2. Clannad
3. Your Lie in April
4. Monogatari Series

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steins;Gate (wie man wohl an meinem Profilbild merkt.)

Und danach kommen dann Death Parade, Tokyo Ghoul Alpha, Darker than Black, Spice and Wolf, Toradora, B Gata H Kei, Death Note, Code Geass, Ore no Imouto, Shigatsu wa kimi no Uso, Boku dake ga Inai Machi, Sakurasou no Pet no Kanojo, Nazo no kanojo X, AoT, Zankyou no Terror, Maid-Sama und Garden of Words.

Hab auch die ganzen Dinger wie FMA:B, Naruto, Guilty Crown, SAO und was es da nicht alles gibt, gesehen, aber ich finde irgendwie die sind immer so langgezogen. Sogar bei FMA:B, wo das Pacing ja eigentlich recht schnell ist, kam's mir permanent so vor, als müsste ich die Handlung anschieben oder so :') 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
07.05.2016, 12:46

Das ist halt typisch japanisch. Schau Dir mal nen Film von Akira Kurosawa an. Ewig lang und wirkt noch länger durch seine Langsamkeit. Das selbe bei den Ghibli-Filmen. Die Anime-Tradition, die auf Osamu Tezuka zurückgeht, sieht eine 50/50 Mischung aus Spannung und Entspannung vor und darf sogar im entspannenden Bereich stärker gewichtet sein. Dauerhektik ist eigentlich am Kern konventioneller Anime-Traditionen vorbei. Da lobe ich mir eher die WMT-Produktionen.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
07.05.2016, 13:49

Ja ok, langgezogene Fights sind die Pest. Darum habe ich auch Naruto abgebrochen. Es gibt nen Fight am Anfang auf ner Brücke im Nebel und der dauert über 10 folgen lang. Völlig schrecklich.

0

Tokyo Ghoul, Denmachi, Akame ga kill, Blood-C, Highschool of the dead, usw...
Sind so meine Favoriten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohnedem
07.05.2016, 12:12

Ist die Story von Blood c nicht extremst schlecht? :D

0
Kommentar von VojoSan
07.05.2016, 12:17

nein und die Fortsetzung der Animefilm danach hat mich einfach überzeugt und dann noch der Zeichenstil war einfach nur Klasse

0
Kommentar von Ohnedem
07.05.2016, 12:21

Du meinst "The last dark"?

0
Kommentar von VojoSan
07.05.2016, 12:25

ja

0

Ouuh ^^ Da gibt es glaub ich schon einmal so übelst viel bei mir ^^ welche Genres magst du den so ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohnedem
07.05.2016, 12:20

Action und Comedy sollte in dem Anime vorkommen. :)

0

One Piece, Detektiv Conan, Inu Yasha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schau schon länger kaum Animes, aber vor ca. 10 Jahren war es noch Digimon. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

High school dxd,Rosario Vampire und Tokyo Ghoul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dragon Ball Z, Inu Yasha, Ranma 1/2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblings Manga und Anime Serie ist Naruto :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohnedem
07.05.2016, 12:11

Merkt man an deinem Namen. XD

1

Highschool DxD:

Jeder Charakter ist auf seine art besonders und wenn man ihn einmal schaut kann man nichtmehr aufhören ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dragonball Z, Dragonball Super, Naruto und Naruto Shippuden. Suki-tte li na yo (Ist ne Romanze)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunter X Hunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung