Frage von BaracudaGeist, 58

Welche ist die schönste Hymne in Europa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KMarx, 38

Rumänien, Russland, Irland und Schottland sind meine Favoriten.

Welche die beste davon ist, kannst du ja mal entscheiden ;)

Antwort
von marcus1984, 9

Guten Abend,

wie die meisten bereits angemerkt haben, ist das eine Frage des Geschmacks. Dennoch möchte ich gerne deine Frage beantworten, da ich Nationalhymnen (in vielen Fällen) sehr melodisch und schön finde.

Die meiner Meinung nach schönste Nationalhymne der europäischen Staaten und auch aller Staaten weltweit hat Finnland "Maamme". Ebenfalls schön ist die russische Nationalhymne (sofern man Russland als europäischen Staat zählen möchte, was sie geographisch wenigstens teilweise sind).

Des Weiteren finde ich die britische (wenn auch zurzeit nicht sonderlich beliebt) sehr schön und die französische. Bei der italienischen Hymne mag ich nur das Opening, also die ersten 25 Sekunden, bis der Gesang beginnt.

Wie gesagt, ist das jedoch Geschmackssache.

Antwort
von PaulRek, 14

Find die italienische Hymne toll. Hat Power, klingt nicht wie auf einer Beerdigung oder auf einem überförmlichen Staatsbesuch, man wippt mit.

Antwort
von ChrissiRegen, 38

Geschmackssache;)

Antwort
von apophis, 10

Europa (Ode an die Freude)

Antwort
von Zinedi, 14

Championsleague Hymne.