Wer kann mir helfen meine Reisepläne zu konkretisieren?

sehr relativ...
ich stehe auf Barcelona oder Wien...
reisen und entdecken
viel Spass

Ich persönlich finde Reykjavik am schönsten. Aber so ist das nun mal mit den Geschmäckern ...
Paris ist mir zu voll, Berlin zu viel Baustelle, London zu overcrouded, Amsterdam zu zappelig usw.
Dann darf man noch unterscheiden zwischen Altstadt und Gesamteindruck.

Edinburgh
UlfDunkel am 15. März 2007 17:54 Ja, schöne Antwort. Ist bei mir auf Platz 2! :-)
Mag persoehnlich Athen gar nicht, liebe Thessaloniki's charme. Budepest, da man schnell im nicht soweit weg Umfeld andere Reize Ungarns entdeckt. Mein Traum (keine Grosstadt) Venedig.

Schön ist ein relativer Begriff. Ich persönlich schwöre auf London, aber es gibt manche, die schwärmen für Paris. Immer eine Frage der Interessen und des Budgets.

Also ich würde die schönsten Städte in Europa sind:
Kopenhagen, London und Hamburg und zwar genau in dieser Reihenfolge. Aber ich denke auch dass das Geschmackssache ist.
Also ich liebe München über alles. Und die Hauptstadt von Madeira, Funchal, gefällt mir sehr gut (sofern diese überhaupt als Großstadt zählt). Und Bonn ist auch nicht schlecht, da wohne ich....

Mir gefällt auch London am besten.Hat von Allem etwas.
Ich finde Istanbul toll. Wobei da warscheinlich irgendjemand gleich meint, das wäre Asien... Aber egal, einfach wunderschön!
Stockholm, das Venedig des Nordens! Jeder der einmal ein paar Tage dort war, weiss was ich meine.

Wie wäre es mal mit Moskau oder St. Petersburg? Im Übrigen wunderschön: Brüssel.
krauthexe am 15. März 2007 22:25 Ich kenne Moskau und St.Petersburg sehr gut,habe als Kind jeweils 2 Jahre dort gelebt.Als ich vor 3 Jahren wieder dort war,war ich erschrocken.Es hat sich vieles zum Negativen verändert.Allerdings liegt das wahrscheinlich an der anderen Wahrnehmung,die man als Erwachsener hat.Damals war ich ja erst zwischen 9 und 13 Jahren alt.
PatBo am 15. März 2007 22:32 Also ich war 1981 das letzte mal in Moskau, da war´s richtig schön.

Danzig ist herrlich. Hier haben die Polen ein Meisterstück der Restaurierung abgeliefert.
Als kleinen Insider Tip kann ich dir Salamanca (Spanien) ans Herz legen. Kulturell absolut spitze und das Flair der Stadt ist einmalig. Hier erlebst du Spanien mal nicht wie am Ballermann sondern kannst ganz in Ruhe ein schönes Wochenende verbringen. Falls es doch mal etwas größer sein soll, Madrid ist 1 Autostunde entfernt.

Schön im ästhetischen Sinne: Paris, Rom, Prag, Amsterdam.
Aber am attraktivsten insgesamt finde ich Wien.
Bei den bisherigen Antworten habe ich Prag noch nicht gefunden. diese Stadt verbindet für mich Tradition und Moderne auf das allerbeste.
Florenz, Hauptstadt der Toskana, ist sehr schön und wird deshalb besonders von Kunst- und Architekturliebhabern bewundert. - Außerdem die englische Stadt Bath. Wenn ich mich nicht irre, neben Venedig eine der ersten europäischen Städte, die in ihrer Gesamtheit als Stadt Weltkulturerbe der UNESCO wurden. Ganz zu Unrecht weniger bekannt - und richtig groß ist sie auch nicht (knapp 100 000 EW)
ach ja, ganz vergessen: krakau, schönste stadt polens!

Paris, die Stadt der Liebe. Da habe ich so unvergleichliche Erinnerungen dran - da gibt es nichts zu rütteln;-)
die stadt der 100 türme! eindeutig prag!! das ist eine der ältesten und sehenswertesten städte europas