gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

91 

Welche ist die sanfteste Methode der Haarentfernung?

gefragt von funnylady am 11.06.2007 um 0:25 Uhr

Ich suche nach der wirklich sanftesten Haarentfernungsmethode, da ich sehr empfindliche Haut habe. Durch Nassrasur bekomme ich Pusteln und Rötungen und Haarentfernungscremes vertrage ich eben auch nicht - dennoch möchte ich die Badesaison ohne lästige Behaarung geniessen. Wer weiss Rat??

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 11. Juni 2007 07:52
7x
Thumb_up

Geh zur Kosmetikerin und lass die Haare mit Wachs entfernen. Das ist zwar nicht sanft, hält aber lange an und du hast nur alle paar Wochen Unannehmlichkeiten damit. Du wirst warscheinlich auch da Rötungen danach haben, aber wie gesagt, das Wachsen hält lange an.

Kommentar von Simple_avatar4smallNaddel am 11. Juni 2007 09:43

Wenn Sie schon Nassrasur nicht verträgt, ist Wachs doch die Hölle für Sie?! Dann kann es sein, dass Sie erst recht wochenlang mit Rötungen herumläuft...

Kommentar von B1e7156b56f68f91ca896274da6882d9smallwaterlilies am 11. Juni 2007 10:22

Kaum, wachsen reizt die Haut auch nicht mehr als die chemische oder manuelle Beanspruchung. Die Alternative: Mit Laser entfernen ist gesundheitlich auch nicht unbedenklich und extrem teuer.

Naddel
beantwortet von Naddel am 11. Juni 2007 09:44
1x
Thumb_up

Hast du dich schon öfter nass rasiert? Die Haut muss sich erst dran gewöhnen, war bei mir auch so! Habe auch empfindliche Haut...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.