Frage von valefcbayern, 69

Welche ist die richtige Körpertemperatur?

Hallo erstmal :) Ich hab mich heute bisschen schlapp gefühlt und hab dann eben mit einem Ohrthermometer Fieber gemessen. Das Ergebnis war 38,3 Grad. Um sicherzugehen, hab ich mir noch ein "klassisches" Fieberthermometer genommen und unter die Achseln gesteckt. Das Ergebnis war dann 35 Grad Celsius. Welche Temperatur ist jetzt die richtige? Mir wurde vor kurzem, nach einer Blutabnahme, eine zu geringe Anzahl an weißen Blutkörperchen mitgeteilt. Hoffe jemand kann mir helfen :) Danke im Voraus :)

Antwort
von Nintendoflocke, 44

Ohrenterometer sind genauer.

Kommentar von valefcbayern ,

Sicher?

Antwort
von xNightTevax, 50

eine normale körpertemperatur liegt bei 36°C und 38°C ist schon fieber aber ich glaube , dass die temperatur von dem normalen thermometer stimmt da das mit dem ohr eigendlich nur für Babys ist

Kommentar von valefcbayern ,

Auf der Bedinungsanleitung steht eigentlich "Für Babys ungeeignet." :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community