Das würde mich wirklich mal interessieren... Englisch kann es ja definitiv nicht sein.
Rackerli- selbst vermutlich ein Schweizer- fragte ganz klar nach der meist gesprochenen Sprache. Und das ist nun mal Chinesisch. Liebe Grüße, jackylacht

Es ist englisch gefolgt von spanisch und an 3. Stelle steht russisch, chinesisch wird nicht als Welsprache angesehen.
Die Antwort des Gastes vor mir geht zwar leider nicht auf die Frage ein und ist damit für den Fragenden nicht hilfreich aber trotzdem Philosophisch interessant obwohl ich es umkehren würde.<p>
Die Antwort weist auf das Wesentliche hin, Länder, Staaten, Menschen .... im Grunde gibt es nur die Sprache der Emotionen und der Erfahrungen und dafür unterschiedliche Ausdrucksweisen. Auch ein Gast
cinesisch mit seinen dialekten ist zwar die sprache, die von den meisten menschen (1,3 mrd.) gesprochen wird (allerdings auf china und nahes umfeld begrenzt), allerdings ist englisch durchweg die am weitesten verbreitete sprache. hangt wohl mit dem commonwealth und der kolonisation zusammen. selbst in indien ist englisch amtssprache.

Als schriftsprache würde ich Chinesisch nennen, aber gesprochen gibt es da viele Dialekte. Die Hauptsprachen Chinas müssten Mandarin und Okiem (Schreibweise sicher falsch) sein. LG