welche ist die leiseste waschmaschine, die es zur zeit gibt?!(2)

10 Antworten

Immernoch die Minna... aber die kostet leider nicht einmal, sondern monatlich.

Ansonsten bist Du wohl im Sortiment von Miele am besten aufgehoben... wenn Geld keine Rolle spielt. Welche genau, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.

Für Waschmaschinen gibt es keine db- Angaben, da sich die Lautstärke sehr nach der Beschaffenheit des Fußbodens, der Art der Befüllung und der Umdrehungszahl beim Schleudern richtet. Die Firma Miele bietet einige Maschinen mit einer Umwuchterkennung ( die Maschine erkennt, wenn die Wäsche sich nicht gleichmäßig in der Trommel verteilt und reguliert dies durch geschickte Trommelbewegung) und einem Frequenzumrichterantrieb, der das Gerät besonders bei hohen Schleuderdrehzahlen wesentlich leiser macht. Außerdem ist diese Antriebsart besonders langlebig, verschleißarm und wartungsfrei. Auf den HP´s aller namhafter Gerätehersteller kannst du dir jede Menge Informationen über die Vor- und Nachteile des ein oder anderen Elektrogeräts einholen. L.G.

Siemens SIWAMAT 7127 AQUA SENSOR

Ich habe drei Jahre solche Dinger verkauft, aufgestellt und angeschlossen - ich vermute, das es eine Miele ist.

Meine Miele ist so leise, dass ich meistens gar nicht höre, wenn sie fertig ist.