Frage von styler12, 55

Welche ist die kleinste und welche die größte Größe bei "groß,Medium und Oversize?

Moin, ich wollte mir eine Herrenarmbanduhr von Fossil über deren Homepage bestellen und weiß jetzt schon, dass mir nur die kleinste der 3 Größen passen wird, welche Fossil anbietet.  Es gibt die Größen Groß, Medium und Oversize. Ich bin mir jedoch nicht sicher welche von den 3 Größen die größte und welche die kleinste ist. Könnte einer von euch mir nennen welche die kleinste ist.

LG styler12

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 11

Leider kann man aus den Begriffen nichts ableiten, außer die Reihenfolge: medium, groß, oversize. Eher sinnvoll wäre der Durchmesser ohne Krone in Millimetern.

Und dein Handgelenksumfang spielt eine wichtige Rolle, ob eine Uhr harmonisch aussieht oder zu klein bzw. zu groß.

bis 15 cm Handgelenksumfang = bis 38 mm Uhrdurchmesser

16 cm = bis 40 mm

17 cm = bis 42 mm

18 cm und mehr = ab 42 mm und darüber

So als Grundgedanke, wie ich es als harmonisch befinde. Hängt auch vom tatsächlichen Zifferblattdruchmesser ab, wie hoch das Gehäuse baut und und und...

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Medium, groß, oversize. 

Antwort
von Juyanbe, 12

Gibt es da keine Angaben über den Durchmesser ?

Antwort
von Flintsch, 25

Von klein nach groß:

Medium, groß, oversized

Antwort
von xkizbabyx, 21

Medium, groß, oversize

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community