Frage von Schakron, 19

Welche ist die beste WebShop-Komplettlösung?

Hi, Für unser Startup möchten wir den Online-Auftritt, Abrechnung und Vertrieb möglichst simpel gestalten. Dabei sind uns WebShops von Strato aufgefallen.

Kennst sich jemand mit diesem Thema aus und kann eine Komplettlösung empfehlen?

Danke und viele Grüße

Antwort
von threadi, 8

Ich würde dir von Shops aus dem Baukasten dringend abraten. Diese haben oft zahlreiche Nachteile die sich negativ auf das Geschäft auswirken können.

Besser ist es eine Shopsoftware zu verwenden die man selber beeinflussen kann oder jemanden hat der das für einen macht. Ein Beispiel dafür ist Shopware, was man auch kostenfrei nutzen kann. Natürlich gehört etwas Eigeninitiative dazu, nicht nur was Programmierung angeht, sondern auch inhaltlich und etwas ausdauer, aber das Ergebnis ist in jedem Fall besser.

Allerdings wirst Du nicht "die beste" Lösung finden. In jedem Fall muss eine Shopsoftware auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden. Wie das geht ist bei jeder Software anders, und je nach Wunsch evtl. auch mehr oder weniger schwierig umsetzbar. Du musst dir in jedem Fall einige Pakete selbst anschauen und testen, wenn Du nicht jemanden damit beauftragen willst dir den Shop so herzurichten wie Du ihn gerne hättest.

Antwort
von astoorangi, 9

Komplett Lösungen braucht man nicht, oder soll das ein 0815 Shop werden. Bei prepaid-hoster.de bekommst du für 5€ eine Webspace mit unendlich Traffic und so viel Festplattenkapazität, wie du brauchst.

Dann kannst du darauf ein Open-Source Shopsystem installieren und kannst diesen Shop dann anpassen, wie es dir gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten