Welche ist die beste Urlaubsregion in Ungarn ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo wir kommen aus ungarn.
Am besten ist siofok am balaton! Ruhig aber nicht totenstille und seichtes wasser :)
Budapest ist besonders abends eine reise wert wenn alles belichtet ist
Die burg zu besteigen ist win großes erlebnis :) budai vàr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die üblichen Touristengegenden sind Budapest und der gesamte Balaton. Bei letzterem fand ich Badacsony mit seinen Weinbergen und der Halbinsel Tihany im Blick sehr schön. Und wenn ihr in Budapest seid, plant auch einen Ausflug nach Szentendre ein. Man kommt dort ganz einfach mit der U-Bahn hin.

Wenn ihr noch etwas anderes besichtigen wollt, vor allem die ungarische Kultur kennenlernen wollt, dann fahrt mal nach Kalocsa. Das ist ein Zentrum der ungarischen Folklore. Ich hoffe, der Bahnhofsraum mit seiner Blumenmalerei existiert noch. Wenn man in der Donau noch baden kann (als ich vor Jahren meine Ferien dort verbrachte, ging das noch), könntet ihr das ganze Donauufer abfahren und evtl. dort Zimmer mieten.

Und besucht mal das Petöfi-Museum in Kiskörös.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich Siófok und (mindestens) einmal ein Besuch nach Budapest! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung