gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
81 

Welche ist die beste und günstigste Versicherung, bei der man alles (von Auto bis zu Recht) absichern kan

gefragt von cheffe am 20.06.2007 um 21:51 Uhr

Ich meine damit absolut alles. Auto, Haus, Hausrat, Recht. Vielleicht sogar Vermögenswirksame Leistungen, Geldanlagen usw.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.291 finanzen x 23.751 auto x 23.223 haus x 3.441 versicherungen x 561 vermögenswirksame leistungen x 4

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. Juni 2007 22:28
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

im Bereich der Versicherungen gibt es in dem Sinne nicht die BESTE.

es gibt maximal im Vergleich zu anderen günstigere Prämien

und um das herauszubekommen, kann ich entweder einen Makler beschäftigen oder nutze das Internet um mich schlau zu machen

Bedenken sollte man jedoch nur, daß insbesondere bei Haftpflichtschäden, die persönliche Beratung/ der persönliche Kontakt zu einem Vermittler sehr positiv sein kann, denn nur eine falsche Formulierung genügt um keine Leistungen zu erhalten.

Kommentar von tim1234 am 3. April 2009 13:05

Die beste Versicherung gib es so einfach nicht. Jeder sollte erst mal schauen was er wirklich braucht an Versicherungen. Versicherungen vergleichen kann man im Netz zu hauf. Leider ist es halt so das in den meisten der Fälle die immer von einem erst mal die Daten wollen und dann bekommst du auch nicht gleich einen vergleich sondern die Verkaufen deine Daten an irgendwelche Vermittler. Aber google macht vieles mögliche. Wenn man "sicher vergleichen" eingibt kommt man auf die Vergleichsseite von der www.321versicherung.de . Ich mache zur Zeit alle meine vergleiche über die Seite. Anonym versteht sich! Erst nachdem ich den richtigen Vertrag für mich gefunden habe wollen die meine Daten. Das tolle ist aber das alle mneine Verträge die ich bisher über die Seite abgeschlossen habe für mich kostenlos und online verwaltet werden auch Fremdverträge kann ich selber einpflegen. Das ist was ich bisher noch nirgendswo gefunden habe.

Echt zu empfehlen euer tim

Kommentar von FittzeFattze am 3. April 2009 13:27

Ich hab mich jetzt auch mal eine ganze Weile auf der 321versicherung.de rumgetrieben, weil ich mich informieren wollte, ob ich nicht für meine Versicherungen zu viel zahle. Sparpotenzial habe an einigen Stellen tatsächlich entdeckt, und deshalb wollt ich mich für den Tipp herzlich bedanken!!! Das mit der Online-Verwaltung für Verträge habe ich übrigens sonst noch nirgedwo gesehen. Scheint eine sehr interessante Sache zu sein.

Kommentar von infomake am 17. November 2009 14:46
TIPP

geh mal am besten auf www.versicherung.info-kredit.com, das is nen großes versicherungsportal

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 20. Juni 2007 22:43
3x

So eine Versicherung gibt es nicht. Es gibt für jede Sparte mehrer Anbieter unterscheidliche Tarif und natütlich auch Preise. Ein Versicherungsmakler sollte dir die günstigsten aussuchen können.

Mismid
beantwortet von Mismid am 20. Juni 2007 23:24
2x

es gibt keine Versicherung, bei der alles am billigsten und besten ist! Wenn es so eine Versicherung gäbe wäre sie innerhalb kurzer Zeit wohl pleite. Entweder man sucht sich bei verschiedenen Versicherungen die günstigen Angebote raus oder man zahlt halt mehr und hat alles bei einer Versicherung.

komaberl18m
beantwortet von komaberl18m am 21. Juni 2007 09:05
1x

Wenn du z.B. bei der HUK-Coburg Hausrat & Haftpflicht hast, zahlst du für die PKW-Versicherung 5 % weniger. Nennt sich Kombirabatt. Die stehen in vielen Bereichen gut da und landen in Tests oft unter den ersten. Aber wie meine Vorredner schon sagten: Die beste Versicherung gibt es wohl nicht, auch weil die Leistung und nicht nur der Preis verglichen werden muss.

anonym
beantwortet von Flauri am 20. Juni 2007 21:58
1x

CosmosDirect bietet eigentlich alles sehr günstig an. Wichtige Versicherungen sind IMHO Privat-Haftpflicht, Berufsunfähigkeit und - wenn es jemanden gibt, für den man sorgen muss - eine Risikolebensversicherung. Kfz-Haftpflicht natürlich auch, wenn man eines hat.

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 21. Juni 2007 08:47

Phaaa! Auf die Werbung herein gefallen! CosmosDirekt bietet zwar vieles relativ günstig an aber oft ist die Qualität der Produkte weit unter dem Normaldurchschnitt und sehr weit unter einem empfehlenswerten guten Produkt.

anonym
beantwortet von Finanzminister am 8. Oktober 2009 08:59
0x

Hallo! Es ist sicherlich nicht immer möglich, pauschal die beste Versicherung zu finden. Doch wer Gespräche mit Versicherungsvertretern oder Maklern als unangenehm empfindet, kann sich auch an Ratings von z.B. Finanztest oder FocusMoney orientieren. Auf der Seite www.beste-versicherung.net sind solche Testergebnisse zusammengetragen. Zusätzlich werden aus Basis der Tests Empfehlungen ausgesprochen, für die es satte Rabatte bis 30% gibt! Finde ich sehr gelungen die Seite. Viele Grüße, Euer Finanzminister

phototom
beantwortet von phototom am 21. Juni 2007 16:49
0x

wenn Deine frage nach einer Gesellschaft zielt gibt es keine Chance. Internetvergleiche mögen ja niedlich sein, dann frage ich mich warums es für diesen Berufsstand eine Ausbildung gibt. Mein Auto lass ich ja auch nach von irgendwem reparieren. Aufgrund der Vielschichtigkeit und Individualität, sowie der ständigen Veränderung des Marktes solltest Du Dich in fachkundige Hände - einen Versicherungsmakler(freier und echter), der wird mit Dir den Bedarf analysieren und daraus Angebote zur Schliessung der möglichen Lücken erarbeiten! Der Makler ist per Gesetz der Sachwalter seines Kunden, vergleichbar mit einem Anwalt oder Steuerberater. Allein er kann den individuellen Ansprüchen gerecht werden! Viel Erfolg beim Finden des maklers Deines Vertrauens - im PLZ Bereich 86 kann ich Dir nen guten Tip geben! Tom

anonym
beantwortet von anubis59 am 21. Juni 2007 13:21
0x

Die beste Versicherung gibt es nicht. Aber man kann sie vergleichen. Unter www.versichernistgut.de kannst Du einen Tarifrechner nutzen.

teasyms
beantwortet von teasyms am 21. Juni 2007 12:51
0x

Wenn Du einen Mercedes S Klasse haben willst willst, wirst Du ihn NIEMALS zum Preis eines Kleinwagen bekommen. Das gilt auch für Versicherungen. Nur weil auf einer Police z.B. Rechtsschutzversicherung draufsteht heisst es nicht das Sie genau das leistet was eine andere Gesellschaft bietet.

justii
beantwortet von justii am 21. Juni 2007 08:57
0x

Hallo. Eine Versicherung bei der alle Produkte GUT & GÜNSTIG sind gibt es nicht. Alle Gesellschaften haben ein paar gute Produkte, mit denen sie Kunden anlocken können um diesen dann auch die vielen schlechten Produkte ans Knie schrauben zu können. Das ganze gibt dann eine "Risiko-Mischkalkulation". Bei den guten Tarifen besteht natürlich die Gefahr vieler und hoher Schadenszahlungen, da die Gesellschaft gute und kundenorientierte Bedingungen anbietet. Dieses Risiko gleicht sie durch die schlechten Tarife wieder aus, bei denen die schlechten Bedingungen dazu führen, daß die Kunden bei Schäden kein oder nur wenig Geld bekommen... Die Frage ist also umzuändern in: "Bei welchem Ansprechpartner bekomme ich die besten und günstigsten Versicherungen für meinen Bedarf" Die Antwort: "Beim vertraglich ungebundenen Vermittler oder Versicherungsmakler" Schöne Grüße justii

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 21. Juni 2007 08:52
0x

Den Rechtsschutz wirst Du getrennt abschliessen müssen. Keine Versicherung möchte gegen sich selber klagen, falls es Probleme mit den anderen Sparten gibt.

Kommentar von Simple_avatar6smallkomaberl18m am 21. Juni 2007 09:06

Die Versicherung kann sich nicht mal dagegen wehren. Der Passus "wenn Aussicht auf Erfolg besteht wird von deinem frei gewählten Anwalt bei Leistungsbeantragung geprüft. Da haben die keinen Einfluss drauf.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.