gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche ist die beste Methode, einen agilen Hund beim radfahren zu fixieren?

gefragt von ringoberry am 09.07.2008 um 20:59 Uhr

ich habe einen 2 1/2 -jährigen Irish Setter, welcher so viel Energie besitzt (eingebautes AKW oder so :-) ), dass er kaum zu bändigen ist. Da er gern beim radfahren dabei ist, habe ich inzw. alle gängigen Befestigungsarten ausprobiert. 1. Hund an der Leine, Leine in der Hand und am Lenker > kreuzgefährlich 2. Hund an Leine, diese am Lenkkopf des Rades befestigt > genau so untauglich, schwere Stürze sind vorprogrammiert. 3. Hundehalterung WalkyDog > 2 mal getestet, dann entsorgt (verdeht sich und Hund kann sich losreißen. 4. Hundehalterung Sprinter (nicht Springer) von Kleinmetall > bisher bestes Ergebnis stabil, tiefer Schwerpunkt, reißfest. Bitte um eure Erfahrungen. Viele Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund am Fahrrad (2)
Hundehalterung am Rad (1)