Frage von chintao 23.07.2012

Welche ist die beste Marke bei Laufschuhen - am stabilsten, gesündesten, dynamischsten ?

• Hilfreichste Antwort von HorstdasBrot 23.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vorrangig zählt nur der Komfort und eine optimale Paßform. Wenn sie richtig passen sind die gängigen Marken wie Asics, Adidas, Puma, Nike und Brooks zu empfehlen.

• Antwort von Nudel41 23.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nike free

• Antwort von TalithaAnn 23.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt nicht die besten Laufschuhe! Zumindest meiner Meinung nach. Jeder Mensch hat einen anderen Fuß bzw Bewegungsablaug und von daher sollte amn die Schuhe immer darauf abstimmen. Da wir Deinen Laufstil etc (eventuelle Fehlstellungen...) nicht können, können wir Dir auch nicht guten Gewissens einen bestimmten schuh empfehlen. Auch keine Marke, denn bei jeder Marke gibt es gute und auch passende Laufschuhe und es gibt unpassende Schuhe.

Von daher würde ich, um der Gesundheit nicht zu schaden (vor allem wenn man vor hat viel und auch längere Strecken zu laufen), in ein passendes Fachgeschäft gehen, eine Laufanalyse machen zu lassen und dann sich beraten zu lassen. Die Leute dort sind dafür geschult und können einen auf fehlstellungen etc hinweisen. Am besten man sagt von anfang an, dass man Schuhe ohne viel Dämpfung will (Lighttrainer etc.).

Ich persönlich hab zur Zeit beispielsweise sehr gute Laufschuhe (kaum gedämpft, da ich das nicht vertrage) von Adidas, Nike, Asics und No Names. Die einen No Names sind so ähnlich wie Nike Frees und alle der Schuhe die ich zur Zeit habe halten schon einige Zeit.

• Antwort von neggo97 23.07.2012

nike-schuhe die finde ich am besten

• Antwort von MarcellDavis 23.07.2012

Ich könnte dir Asics empfehlen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind bequem und haben bei mir 2,5 Jahre gehalten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!