Frage von HopelessOpus, 47

Welche ist die beste Kamera für Zeitraffer?

Hallo,
Ich mache seit einigen Monaten gerne Zeitraffer mit meinem Handy und finde das total cool!
Jetzt will ich mir eine Kamera dafür holen, doch kenne ich mit dem ganzen Zeug nicht aus.
Deswegen frage ich euch was denn (für euch) die "beste" Kamera ist um Zeitraffer zu machen (besonders bei Nacht).

Antwort
von Airbus380, 15

Es gibt Kameras mit eingebautem Intervalltimer wie z.B. die Pentax K-S2.

Die waere zusaetzlich auch noch abgedichtet und kann somit im Regen stehen!

Es gibt aber auch Intervalltimer als Zubehoer zu einer vorhandenen Kamera, die diese dann per Kabel (oder auch Infrarot?) ausloesen.

Stativ waere da sehr vorteilhaft!

Kommentar von HopelessOpus ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von langweiler3, 33

DSLRs mit entsprechender Funktion

Kommentar von HopelessOpus ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort :) und kannst du mir keine genaue empfehlen?

Kommentar von langweiler3 ,

Die von Nikon sind erfahrungsgemäß generell gut, hängt auch von deinem Budget ab, bei günstigeren Modellen kann es sein, dass sie keine solche Funktion haben, da kann man einfach einen langen Film machen und am Computer bearbeiten, also schneller machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community