Frage von manja009, 52

Welche ist die beste Kamera für ein Interview?

Hallo, ich suche nach einer guten Kamera für ein Interview mit einem internationalen Gast. Wichtig ist dabei sowohl die Qualität des Bildes als auch des Tons. Preis spielt keine Rolle.

Vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AWBarclay, 9

Preis egal?

Dann rate ich zur Alexa 65 oder zur Panavision DXL - eigentlich keine typischen EB-Kameras, dennoch würde ein schön ausgeleuchtetes Interview mit den Geräten echt wahnsinnig aussehen - besonders durch den hier möglichen Einsatz von Großformat-Optiken (Super Panavision 65).

Beide Systeme kannst du bei Ludwig mieten - bei der DXL musst du dich allerdings noch ein wenig gedulden.

Viel Erfolg bei der Produktion.

VG,
AWBARCLAY

Kommentar von AWBarclay ,

Und Ton noch dazu? Aaton Cantar Feldrecoder/Mischer und dazu ein ordentliches Shoeps Richtrohr. Sync über Timecode - wie immer.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 10

Mein Vorschlag: https://www.technik-profis.de/sony-nex-ea50m-profi.html

Antwort
von TheQ86, 33

Preis spielt keine Rolle? Interessant, da es Kameras gibt, die durchaus in den 10.000 € + Bereich reingehen. Und wenn du so Kameras willst wie sie das Fernsehen benutzt dann kannste das noch mal 5 oder 6 nehmen.

Vielleicht sagst du uns erst mal was zum Kontext. Wo findet das Interview statt? Wie "wichtig" ist denn der Gast? Und egal ob Video oder Bild. Der Kameramann macht die Qualität zu 90% aus und nicht die Kamera!

Antwort
von Odenwald69, 18

 vorschlagen gehen zu einem Fotografen die Filmen auch professionell und haben übung darin.

Was nützt die beste Kamera wenn man keine ahnung vom Filmen hat. Zumal das rohmaterial ja auch noch geschnitten werden muss.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten