Frage von FrauKoehler123, 59

Welche ist die beste Grafikkarte zum Zocken mit meiner derzeitigen hardware?

Wollte mir ne neue Graka kaufen, Preislimit ist relativ egal, aber nicht sowas wie 1 000€. ich wei?, mein System ist recht veraltet, aber ich brauche ne Antwort, danke an alle Antworten:)

Meine Hardware:

  • CPU: AMD Athlon 64 X4 620 @ 4x2,60 GHz
  • RAM: 8 GB DDR2 1066 MHz
  • Mainboard: ASUS M4A78 Pro
  • Derzeitige Graka: MSI Hawk 5770 (AMD Radeon HD 5770) die neue muss aber deutlich besser sein
  • Netzteil: POWER LC 6600 v2.2 @ 600 W

der Prozessor und alles andere soll bei der Grafikkarte nicht zum "Flaschenhals" werden

danke im Vorraus:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deflow7, 39

Mit diesem Prozessor wird deine Graka limitiert, sprich sie wird durch die schwache leistung deiner cpu ausgebremst. ich würde in betracht ziehen einen neuen prozessor und ein damit verbundenes neues mainboard zu kaufen. die graka ist von daher schwachsinn ;)

Kommentar von Reppir ,

mit nem neuen mainboard kommen dan direkt neue arbeistspeicher da er noch ddr2 hat

Kommentar von Deflow7 ,

das will ich doch hoffen :)

Antwort
von Mikromenzer, 44

Im Grunde kannst du jede beleibeige Grafikkarte nehmen, die dir in den Sinn kommt und natürlich in dein Budget passt.

Um nicht unnötig Geld auszugeben, kannst du vllt nur PCIe 2.0 Grafikkarten in betrcht ziehen.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 38

Hallo!

Für 1000 Euro kannst Du ein doppelt so gutes System kaufen!

Kommentar von FrauKoehler123 ,

hi, ich wollte nicht wissen, wieviel Geld ein doppelt so gutes System kostst, sondern was für ne Graka ich nehmen könnte, ausserdem war das mit 1000 € spaßig gemeint :D danke trotzdem

MfG FrauKoehler123

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich hingegen meinte es eher ernst, dass Du dir ein Intel System holen solltest :D

Antwort
von Reppir, 31

es wäre hilfreich zu wissen was du zocken willst und was genau du für budget vorstellungen hast. wie mein vorredner schon gesagt hat bekommst du für 1000€ ein sehr viel besseres system

Kommentar von FrauKoehler123 ,

naja was das zocken angeht, eher shooter und racing, = action halt :D

Kommentar von Reppir ,

ist halt alles nicht so einfach da wen du teil A erneuerst auch direkt teil B erneuern solltest da es sonst bremmst. und wir aber im gleichen zug auch wissen sollten was du ausgeben möchtest sonst kann dir keiner helfen

Antwort
von KaeseToast1337, 10

Naja der prozessor bremmst halt dann höchstwarscheinlich die meisten grakas aus