Frage von raser467, 78

Welche ist die beste Grafikkarte (Gaming) für 400€?

Könnte zur not auch ein bisschen mehr sein :D

Schonmal danke für alle Antworten.

mfg raser467

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 43

R9 390 Nitro von Sapphire für 335 €

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323....

die nächst lohnenwerte stärkere karte ist erst wieder eine GTX 980

Kommentar von raser467 ,

Was wäre der Vorteil der 980 ?

Kommentar von rosek ,

mehr leistung ... aber für full hd wird man diese mehrleistung nicht benötigen ... und für 4k ist sie zu schwach ;)

also bleib bei der r9 390 ... ist momentan die beste karte bis 499 €

danach kommt erst die GTX 980

Kommentar von rosek ,

hat 20 mehr takt oder so was im endeffekt 0,5% mehr leistung bringt ;) ... aber willst du dafür 20 € mehr ausgeben ?

ausserdem hat sich der sapphire kühler sehr bewährt ;)

Kommentar von raser467 ,

stimmt hast recht

Kommentar von rosek ,

die sapphire hat 3 Fans (Lüfter) und wird dadurch kühler sein ;)

und wie gesagt ... mit der karte bist du für full hd und WQHD sehr gut gerüstet ...

in paar jahren , wenn dann 4k Standart ist , kann man wieder übers aufrüsten nachdenken ... aktuell aber nicht erforderlich

Kommentar von raser467 ,

Ok vielen dank für diese ausführliche Antwort, was hast du für eine GraKa ?

Kommentar von rosek ,

r9 280x ...

die reicht aktuell für fullhd auch noch und maximale details ...

für wqhd ist sie jedoch leider zu schwach

Kommentar von rosek ,

hab nochmal nen tolles video zur r9 390 gefunden für dich

https://www.youtube.com/watch?v=yxf3Q6ErATc

Kommentar von rosek ,

hier auch noch

https://youtu.be/upJ5sIbPyiA

also echt eine top karte ;) greif zu

Kommentar von raser467 ,

Würdest du eher den Prozessor i5-4590 oder die GraKa Radeon R9 285 Strix aufrüsten ?

Kommentar von rosek ,

graka ! prozessor ist noch gut für die nächsten 3 jahre

Kommentar von raser467 ,

Okay dann werde ich mir die Sapphire holen vielen Dank :)

Kommentar von rosek ,

gute wahl ;) perfekte grafikkarte für dein vorhaben

Antwort
von NerdiX, 24

r9 390 nitro oder nvidia gtx970

Antwort
von rosek, 19

R9 390 Nitro von Sapphire

Antwort
von larrymann, 56

Geh doch ein bisschen höher und nehm eine GTX 980.

Kommentar von raser467 ,

hättest du einen link ?