Frage von JzumXN, 40

Welche ist die beste Grafikarte für 200 Euro?

Will mir zu Weinachten endlich eine vernünftige Grafikkarte hohlen. Wollte zunächst mir die gtx 1060 mit 3gb anschaffen aber denke mal, dass das zu wenig Speicher ist für ein paar Spiele :/

Kann mir irgendwer eine gute Grafikkarte empfeheln, mit der man die aktuellen und nartürlich auch älteren Titel in schöner Perfomance und Grafik spielen kann?

Am besten eine von NVIDIA und nicht viel teurer als 200 Euro. Danke schonmal im vorraus :)

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 24

Also wenn dir die GTX 1060 zu wenig Speicher haben sollte, dann bleibt nur noch die 4GB Variante der RX 480.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-PowerColor-Radeon-RX-480-Red-Drag...

oder du gibst halt entsprechend mehr für die 6GB Variante der 1060 aus.

Soviel Auswahl gibt es nun einmal nicht.

Kommentar von JzumXN ,

Nehme jetzt wahrscheinlich doch die 1060 mit 3gb trotzdem danke :)

Antwort
von burninghey, 8

GTX 1060 3 lohnt nicht wirklich, sie hat nicht nur weniger Speicher als die normale sondern ist auch langsamer ausgestattet. Die RX480 4GB ist in jedem Spiel schneller und kostet das gleiche.

Antwort
von ReimexReoxx, 25

Die beste Grafikkarte für ~200€ ist die Nvidia GeForce GTX 750 Ti. Top für Battlefield 4 und GTA 5! Ich habe sie selber noch im PC drinnen, mittlerweile aber mit einer anderen verstärkt (GTX 980 Ti).
Ich habe die 750 Ti nur positiv kennengelernt und war für so einen günstigen Preis echt überrascht was sie für einen Leistung erzielen kann. Für Rendering ist sie auch gut geeignet (für Programme wie: Blender, Cinema4D, Adobe After Effects, usw.) Sonst gibt es eine andere aber über die habe ich nicht so positive Rezensionen gelesen, wäre dann eine von AMD.

Kommentar von Schilduin ,

Die 750 ti lohnt sich nicht mehr, die 1050 und auch die RX 460 kosten etwa genauso viel und sind besser. Zudem kosten die alle nur knapp über 100€. Für 200€ kommt am ehesten die RX 470 in Frage, oder wenn es nvidia sein muss 1050 ti oder eben 1060 3gb

Kommentar von MarcShn ,

ich hab mit der gtx 750ti nur schlechte Erfahrungen gemacht

Antwort
von rosek, 9

Bitte nicht die 3GB Version der 1060 kaufen ...

die 3 GB sind nicht mehr zeitgemäß!

Wenn es unbedingt ~ 200 € sein müssen , dann die RX 470/480 mit 4GB VRAM

Antwort
von LuksaXD, 20

Für 200€ kannst du dir eine

Grafikkarte MSI Nvidia GeForce GTX750 Ti Twin Frozr Overclocked 2 GB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, HDMI™, VGA

Für 139,95€ holen. Aber da es eine Alte ist kannst du sicherlich nicht auf Höchster Graphik spielen,eher Low-Medium. Spar um die 600 und hol dir die GTX 1070 oder ne 1060.

Antwort
von Myrmiron, 13

Tu dir selber einen gefallen und hol dir eine RX480 4GB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten