Frage von eydeet00, 50

Welche ist die beste Grafik-Design-Software ohne Abo?

Welche Grafik-Programm nutzt ihr? Welche Software, die man einmal käuflich erwerben kann, also ohne Abo, haltet ihr für die beste? (OS X) iMac + kleineres Grafiktablet von Wacom

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MacAtNight, 15

Bildbearbeitung? Ganz klar Affinity Photo! Ist der neue Photoshop-Konkurrent und kostet einmalig (!!) nur 50 €. Es kommt bald die Version 1.5 mit vielen, vielen Neuerungen als kostenfreies Update:

http://www.macgadget.de/News/2016/11/23/Bildbearbeitung-Affinity-Photo-15-kurz-v...

Vom gleichen Hersteller gibts auch Affinity Designer (ebenfalls 50€) als Konkurrent für Adobe Illustrator. Der Hersteller bietet öffentliche Betas, reagiert auf User-Feedback und gibt regelmäßig Updates heraus. Lohnt sich wirklich. Ladet euch ne Demoversion!

Antwort
von minimalisth, 17

Welchen Bereich von Grafikdesign?

Grafik –> Inkscape

Bildbearbeitung –> Gimp

Layout –> Scribus

Antwort
von phragt, 35

Paint Tool SAI

Antwort
von micha791999, 19

Photoshop CS6 hat auch noch sogut wie alle funktionen.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 14

GIMP

Mit Pages, Word und Open Office kann man übrigens auch malen … :-)

Graphic Converter zur Bildbearbeitung … :-)

Antwort
von MatthiasHerz, 19

The GIMP.