Welche ist die beste Free-Schutz-/Antivirus usw -Software, die man sich im iNetz runterladen kann?
Hi!
Ich würde mich dafür interessieren, welche die beste Schutzsoftware für den Pc ist, die zum freien Download zur Verfügung steht.
Hoffentlich hat jemand eine Idee, mich würde es interessieren.
Welche Software ist am besten für den Pc ?
Ich freue mich auf Antworten!
MfG ct
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo chinato
Kostenlose und gute AntiViren-Programme gibt es nicht zuhauf im Internet. Letztlich wirst du an einem der folgenden drei nicht vorbeikommen:
- AVG Anti-Virus Free
- Avira Free Antivirus
- avast Free Antivirus
Die meisten Tests sehen die Software qualitativ auch in dieser Reihenfolge. Letztlich sind die Unterschiede für einen aufmerksamen Anwender aber kaum merklich. Ich persönlich nutze seit Jahren die Software von Avira und bin sehr zufrieden. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich selbst vorsichtig bin und den Schutz daher kaum benötige.
Ein Vorteil von avast sei noch erwähnt, mit diesem Antiviren-Programm lassen sich auch Emails kontrollieren, so dass man dafür keine zusätzliche Software benötigt. Da gerade Email-Anhänge ein häufiger Risikofaktor sind, finde ich diese Option sehr hilfreich :)
Viele Grüße, neron17
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich empfehle CBE12 von Computerbild es ist von Kaspersky.Nach Registrierung ist es 1Jahr kostenlos,Du findest es unter www.computerbild.de ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem Programm und hatte noch nie einen Virus.
Kommentar von chintaochintao 13.07.2012Danke. Muss man sich dann allerdings wieder rechtzeitig abmelden oder endet mit der Probezeit einfach die mögliche Nutzung?
Lg ct
Kommentar von RokalRokal 13.07.2012Alle 3Monate musst Du eine Lizenz anfordern,wenn Du keine mehr bekommst ist die Gültigkeit erloschen.
Kommentar von chintaochintao 13.07.2012Ich finde das Programm nicht, nur Kaspersky Anti-Virus 2012. Oder meintest du das?
Lg ct
Kommentar von RokalRokal 13.07.2012Nein,das ist kostenpflichtig. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Lizenz-fuer-Kaspersk... Demnach musst Du einmalig das Heft kaufen und von der CD runter laden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi!
In den Kommentaren sagen einige, das ihr System immer wieder abgestürzt ist, als sie das Programm installiert hatten.
Soll ich's trotzdem runterladen ?
Lg ct
Ich habe es auch benutzt bei mir läuft es einwandfrei.