Frage von chintao 12.07.2012

Welche ist die beste Free-Schutz-/Antivirus usw -Software, die man sich im iNetz runterladen kann?

• Hilfreichste Antwort von Michael051965 12.07.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von GenLeutnant 12.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von neron17 12.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo chinato

Kostenlose und gute AntiViren-Programme gibt es nicht zuhauf im Internet. Letztlich wirst du an einem der folgenden drei nicht vorbeikommen:

• AVG Anti-Virus Free
    • Avira Free Antivirus
    • avast Free Antivirus

Die meisten Tests sehen die Software qualitativ auch in dieser Reihenfolge. Letztlich sind die Unterschiede für einen aufmerksamen Anwender aber kaum merklich. Ich persönlich nutze seit Jahren die Software von Avira und bin sehr zufrieden. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich selbst vorsichtig bin und den Schutz daher kaum benötige.

Ein Vorteil von avast sei noch erwähnt, mit diesem Antiviren-Programm lassen sich auch Emails kontrollieren, so dass man dafür keine zusätzliche Software benötigt. Da gerade Email-Anhänge ein häufiger Risikofaktor sind, finde ich diese Option sehr hilfreich :)

Viele Grüße, neron17

• Antwort von Rokal 12.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich empfehle CBE12 von Computerbild es ist von Kaspersky.Nach Registrierung ist es 1Jahr kostenlos,Du findest es unter www.computerbild.de ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem Programm und hatte noch nie einen Virus.

• Antwort von unlocker 12.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!