Frage von FreddyFaulig88, 5

Welche ist die beste deutsche Marschmusik (Titel)?

Ich finde ja den Marsch Impromptu, den Marsch der Grenadier Garde Nr.6 und "Flamme empor" bzw. "Feinde ringsum" am besten. Und ihr?

Antwort
von Doshd, 3

Für mich ist das ganz klar "Preußens Gloria".

Ich distanziere mich von den Kriegsbildern im folgenden Video, es geht mir nur um die gute Musik. "Preußens Gloria" ist ja "typisch deutsch" und klingt soviel besser als das langweilige Lied der Deutschen, dass man es zur Nationalhymne machen sollte. Dass es keinen Text hat, muss nicht stören.

Kommentar von Doshd ,

Ein Marsch, der mir auch sehr gut gefällt, ist der Präsentiermarsch der NVA:

 

https://www.youtube.com/watch?v=uTScdpWUhYk

Antwort
von WindlePoons, 3

Steinmetz Marsch, Preußens Gloria und der Marsch des Yorck´schen Korps.

Antwort
von Nunuhueper, 3

Fehrbelliner Reitermarsch von Henrion.

"Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben"

Kommentar von eleteroj3 ,

gespielt von der Wiener Regimentskapelle IR4

https://www.youtube.com/watch?v=NsyQVRpbpdQ

Antwort
von HansH41, 1

Bayrischer Defiliermarsch

Antwort
von Sagittarius1989, 5

Preußens Gloria,Hohenfriedberger,Königgrätzer Marsch,Wohl auf Kameraden aufs Pferd,U Boot marsch. kann dir auch gute links durch pn geben auf YouTube wenn du möchtest.

Antwort
von kubamax, 1

Einmarsch der Gladiatoren. Ist zwar von einem Tschechen also von einem Böhmen also deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten