Frage von DamianT, 37

Welche ist die beste 360° Kamera?

Moin, soweit sieht die Samsung Gear 360 am besten aus auch vom Preis her.

Problem ist halt dass die 2 Linsen hat.

Wieso macht keiner einen Würfel der Vorne, Hinten, Links, Rechts und Oben je eine Linse hat? Wenn man 2 Linsen mit Fisheye hat dann sieht man dass die Seiten so Verzogen sind :/

Die GoPro 5000€ Cam macht nicht viel bessere Videos als die Gear 360 von Samsung für 350€.

Antwort
von Cecke, 17

Hi Damian,
die Frage lässt sich nicht ganz so leicht beantworten, ich habe mich jetzt auch schon länger mit 360 Grad Kameras berschäftigt und es ist schwer zu sagen welche "die Beste" sein soll. Die Samsung Gear ist auf jeden Fall richtig gut, das Problem mit den 2 Linsen sehe ich nicht so eng.

Wenn du eine Kamera im Würfeldesign bevorzugst solltest du dir mal die 360fly 4K anschauen: https://360-grad-kamera.club/360fly-4k/

Die Kamera ist zwar knapp 250€ teurer als die Gear 360 aber der letzte Schrei! Für dein Vorhaben (Actionvideos) finde ich die Panono Explorer Edition auch noch ziemlich geil.

Grüße Cecke :)

Antwort
von wernher88, 20

Das Problem kenne ich . Ich habe die Somikon NX4273 schnell wieder verkauft. Das war nichts! Steckt eben noch in den Kinderschuhen. Da warte ich bis die Panono im Preis fällt.

Kommentar von DamianT ,

Die brauche dafür andere Linsen, andere Form nicht so wie bei den Normalen Cameras.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community