Wenn schon vor der Konsole sitzen, denn doch wenigstens vor der Wii, da wird man wenigstens auch mal körperlich "gefordert"...

Finde ich persönlich besser... Habe dafür die Playstation 3 verkauft...
nintendo wii ist langweilig
Wenn du wirklich spielen willst nimm die ps3. auf der WII gibt es (fast) nur casual games und die motion controller werden bei vielen spielen gar nicht unterstüzt
hol ps3 slim mach cih demnächst auch
Ich hab eine Wii. Aber ich denke auf Dauer gesehen ist die PlayStation 3 die bessere Wahl. Wenn du Casual Games magst, dann ist eine Wii nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt haut es mich nicht so sehr um, wenn ich mit meinem Controller rumfuchteln kann und dann ein paar Bowlingpins umfallen. Das Konzept der Wii ist gut, aber das allein reicht nunmal nicht. Auf der PlayStation sind auch immer kreative Spielkonzepte rausgekommen, Dance Dance Revolution, Guitar Hero, SingStar, EyeToy, Little Big Planet... Also sollte man auch mit einer PlayStation 3 in Zukunft gut beraten sein, wenn man nach frischen Ideen sucht.
Außerdem befürchte ich, dass die wirklichen Knaller im Bereich der "normalen" Spiele (also bei denen man ganz klassisch Dungeons und andere Gebiete bis zum Endgegner durchwandert) doch eher für die PS3 (oder auch die XBox360) produziert werden, weil die Hardware den Entwicklern mehr Möglichkeiten lässt. Ich liebe Nintendo, bin damit aufgewachsen, und bereue es nicht, die Wii gekauft zu haben. Ein Vorteil ist auch, dass man die alten Gamecubespiele auf der Wii spielen kann, was einem ein etwas größeres Spieleangebot eröffnet. Wenn ich aber in die Zukunft blicke scheinen die interessanteren Spieletitel eher auf anderen Konsolen als auf der Wii zu erscheinen.
Die Wii ist vielleicht als "Einstiegsdroge" empfehlenswert, da sie doch recht viele Spiele besitzt, die ein jüngeres Publikum und Leute, die bisher keine Videospiele spielten, ansprechen können. Ist man allerdings ein langjähriger Videospieler, dann sollte man vielleicht eher in Erwägung ziehen eine PS3 zu kaufen. Oder aber beide, wenn das Geld reicht :)