Frage von 08401, 62

Welche ist die bessere Grafikkarte - Intel Graphics HD 5500 oder AMD Radeon R7 M265 Series?

Hallo liebe Community!

Ich habe in meinem Laptop 2 Grafikkarten - einmal eine Intel Graphics HD 5500 und einmal eine AMD Radeon R7 M265 Series. Wisst ihr, welche Grafikkarte besser ist zum Zocken? Natürlich werde ich nicht auf höchster Einstellung spielen können, das ist mir schon klar ;) . Und wie kann ich auf die andere Grafikkarte "umschalten"? Beide Treiber sind installiert und aktuell.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße! :)

Antwort
von Silverhead2010, 51

Die Radeon R7 M265 ist ca. 28% schneller als die HD5500 von Intel.

Zum "zocken" ist kein Grafikchip geeignet.

Die Radeon M265 ist von der Leistung her zu vergleichen mit einer Nvidia 925 GT.

Also so kleine Wimmelspiele oder Browser-Games kannst du damit machen, mehr aber ....wirst du große Enttäuschung haben.

Umschalten tut die Grafikkarte (der Grafikchip) selbst bei geigneten Anwendungen wie DirectX bei Spielen.....

Gute und neue Spiele wirst du erst mit einer GTX 970 gut spielen können, auch da musst du aber auf maximale Details verzichten.

Antwort
von Yologamer2000, 41

Die AMD Radeon müsste eigtl. stärker sein. Die Intel graphics ist ja die Prozessorinterne und wenn dann die andere nicht stärker ist, würde es ja keinen Sinn machen, sie zu verbauen.

Antwort
von ChippyjohnLp, 41

Welche besser ist weis ich nicht aber du kannst sie im geräte manager normalerweise ein und ausschalten wen es zwei sind. Bzw deaktivieren

Kommentar von Silverhead2010 ,

Bloß nix deaktivieren, am schluss sitzt du vorm schwarzen bildschirm und nix läuft mehr.

Die Anwendungen entscheiden, welche Grafik-Schnittstelle genutzt wird...

Office, Internet, Desktop....intel HD5500

Spiele....Radeon R7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten