Frage von xyyzzz, 45

Welche ist die bekannteste Schlangenart?

Ich möchte in der Schule ein Referat über Schlangen halten und möchte eine sehr bekannte und eine unbekannte aber vielleicht besondere genauer erklären hat jemand einen Tipp für diese Arten von Schlangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 40

bekannte:

königskobra (brillenschlange), python, kreuzotter, ringelnatter, grüne und schwarze mamba.

unbekannte:

bergviper, sumpfviper (beides einheimische, deren biss auch tödlich sein kann). mit der kreuzotter eng verwandt, aber dem besonderen lebensraum angepasst.

Kommentar von Luftkutscher ,

Bergvipern und Sumpfvipern sind aber keine einheimischen Schlangen.

Kommentar von ponyfliege ,

bergviper schon gesehen. und die kuh, die an dem biss eingegangen ist auch gesehen.

sumpf"viper" (nicht sumpfotter) noch nicht gesehen, aber schon ein pony gerettet, welches FAST dran eingegangen wäre.

Antwort
von Segnbora, 45

Bekannte in der Heimtierhaltung sind Boa constrictor und Pythons

eher unbekannte: die indische Krait

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 25

Heimische Schlangenarten > http://www.reptilienauffangstation.de/ueber-uns/unsere-kampagnen/keine-angst-vor...

Schlangenarten zb. die Kornnatter > schlangenwelt.de/schlangenarten/kornnatter

Antwort
von derhandkuss, 26

die bekannteste Schlangenart?  die Wurstschlange natürlich!

Schaust Du dazu auch hier:  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten