PaulFrank08 am 30.01.2009 um 23:46 Uhr
Würde mich mal interessieren und wieviel gibt es davon noch ?

Hallo PaulFrank08,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen oder Quizfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

nextefrage am 30. Januar 2009 23:50 Glückwunsch, Du warst schneller ;o)
An erster Stelle die Eisbären wegen der Klimaerwärmung. Anzahl kann ich nicht nennen

berlusconi.....gibt nur noch einen dieser gattung

Es gibt viele Tierarten, deren Stückzahl sich mit einer zweistelligen Zahl benennen lässt. Ich würde nicht sagen, dass eine davon bedrohter wäre als die andere, denn man weiß ja nicht, was für eine Populatinsgröße die Natur für sie vorgesehen hat.

Insekten, Und wie oben schön beschrieben, Eisbären, Pinguine. Fische generell wegen der Verschmutzung der Meere, Vögel. Eingendlich alles was frei lebt

Ich habe mal von einer Mausart gehört. Von er es evtl. gar kein oder nur noch ein paar geben soll. Die gillt als extremst bedroht.
Terrier74 am 31. Januar 2009 12:31 Ja, und zwar die Art "gemeiner Waldraspler". Lateinische Bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf.

Du wirst sicherlich einsehen, dass es von vielen Arten nur noch 1 Exemplar gibt. Es sterben Arten aus, die wir noch nicht mal kennen.
Damit ist und bleibt deine Frage nicht zu beantworten...

Sibirischer Leopard! Eingeschränkte Lebensräume, Inzest... da ist in 5 Jahren Schluß.

Trolle gibts ja massenhaft, aber der sibirische Tiger ist so gut wie weg !