Welche ist die allerschnellste 2x2x2 Zauberwürfel Methode?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich finda Ortega ist schneller, weil ich besser damit zurecht komme! Probiere es einfach mit beiden aus, umd rechne den Durchschnitt! Dann weißt du, was du schneller kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Allerschnellste Methode gibt es nicht, bei 2er gilt einfach:

Je mehr sets, desto besser

Ortega und OLL/PLL sind Anfängersets, während die richtigen Sets

CLL(EG0), EG1 und EG2 sind

Darüber hinaus gibt es aber auch noch Anti-CLL als Ergänzung zu EG2, sowie T-CLL und wahrscheinlich noch ein paar andere.

Wenn du dich Verbessern willst schlage ich folgendes vor:

Lerne Ortega--->Trainier dich auf ca 4 Sekunden und versuche jeden Solve zu 2 looken 

Lerne CLL--->Trainier dich auf unter 3 Sekunden und versuche schonmal möglichst viel zu 1 looken (Wende aber Ortega an, wenn es sich besser anbietet :) )

Wenn du soweit bist, dann würde ich Full EG lernen, was aber mit unglaublich viel üben und onelook-Training einhergeht. Damit wird man dann unter viel Training auch langsam sub2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von speedcuber1682
13.08.2016, 10:34

die Sets danach sind soweit ich das sehe aber wirklich erst im extremfall notwendig und nur die weltbesten 2x2 Cuber sind an nem Punkt, wo das sinnvoll wäre ^^

0
Kommentar von Chaosmatic
14.08.2016, 19:20

Speedcuber1682, was sind deine Avgs in allen Events? Wie lange cubst du schon? Und was ist dein WCA-Profil?

0