Frage von dasist1610, 47

Welche ist die 1 live Nummer beim Radio im Auto?

Antwort
von nordlyset, 18

Meinst du die Frequenz? Das kommt drauf an, wo du wohnst. Mit handelsüblichen, normalen Radios kommt ein starker Sender bei freier Frequenz maximal ca. 150km weit, in exponierten Höhenlagen bei gutem Wetter vielleicht an die 200, mit guten, empfindlichen Radios 350km, stationär und instabil über 500km weit. Gute Autoradios schaffen eher die 150 bis vielleicht an die 200km.

Schau mal auf www.fmscan.org . Geh dort auf "Frequencies for any location", stell da deinen Ort ein und geh wieder auf die Hauptseite (kannst dir dort jedoch auch eine Senderliste generieren lassen, das hilft auch)

Auf der Hauptseite gehst du auf "Network Frequencies" und suchst unter "Germany" und dort nach "WDR Eins Live". Die Frequenzen sind in verschiedenen Grüntönen hinterlegt, wenn du vorher deinen Ort eingestellt hast, je heller, desto besser der Empfang.

Antwort
von chevydresden, 25

http://www.lmdfdg.com/?q=einslive+frequenzen

Antwort
von BasischerHoerer, 26

Meinst du die Frequenz? 102,4

Kommentar von dasist1610 ,

Habe nur 102,05

Kommentar von BasischerHoerer ,

??? Grundsätzlich sollte dein Radio in der Lage sein alle Frequenzen von 88,0 bis 108,0 empfangen zu können. Starte einfach einen Suchlauf und es müsste da hängen bleiben. Wo wohnst du denn? Die Frequenzen unterscheiden sich da 

Kommentar von Bigabi ,

versuch mal 106,7

Kommentar von nordlyset ,

Die funktioniert auch nur im Westen von NRW (mit 08/15-Radios, mit besseren kann man die sogar an der Nordseeküste hören)

Kommentar von nordlyset ,

102.4 ist die Frequenz im Großraum Bonn. Im Raum Bielefeld kannst du die mit 08/15-Radios nicht mehr empfangen (mit guten Radios aber schon)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten