Welche ist der bisher erdähnlichste Planet des Universums?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es wurden bisher nicht viele Planeten überhaupt in unserer Galaxie beobachtet bzw nachgewiesen.

Als 'Supererden' gelten derzeit Gliese 876 d (15 Lichtjahre entfernt) allerdings dürfte er hochgerechnet eher Venus-ähnlich sein.

Als erdähnliche, aber sehr entfernte Planeten gelten Kepler-186f (490 Lj im Sternbild Schwan) und Kepler-452b (1400 Lj entfernt) Kepler-452b gilt aktuell als aussichtsreichster erdähnlicher Planet

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-kepler-mission-discovers-bigger-older-cousin-to-earth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max123321123
26.06.2016, 13:07

oke Danke :)

1

Es gibt viele erdähnliche Planeten, allerdings ist über alle nur relativ wenig bekannt, da diese häufig viele Lichtjahre von unserer Erde entfernt sind. So sind beispielsweise die genau Zusammensetzung und die Temperaturen unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?