Frage von xXtigerheartXx, 18

Welche ist besser: GTX 1060 Palit oder Superclocked?

Hallo liebe gutefrage.net Community!

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und weiß nicht genau welche besser wäre. Ich möchte VR-Games spielen, die keine hohen Anforderungen haben (z.B.: Euro Truck Simulator 2). Die Auswahl habe ich auf die GTX 1060 Palit (http://goo.gl/RqUJJP) und die GTX 1060 Superclocked (auf der selben seite) beschränkt. Welche würdet ihr empfehlen? 15€ für knapp 100mhz Taktung mehr oder nicht?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Antwort
von Mirse87, 13

Nur mal so nebenbei. Welche Karte nutzt du denn bisher? Gibt wenige Karten, besonders aus der 9XX serie, für welche ich eine 1060 als "upgrade" bezeichnen würde.

Kommentar von xXtigerheartXx ,

Die 960 mit 4GB ram. Da ich Benchmarks gesehen habe wie beide verglichen wurden bin ich vom Upgrade überzeugt :)

Kommentar von Mirse87 ,

Bei allen aktuellen Titeln ist die 960 noch in Ordnung. Die 1060 ist in meinen Augen kein spürbares Upgrade. Meine Empfehlung ist, mit dem Kauf zu warten, bis du dir ne 1080 leisten kannst. Dann hast du updatemäßig ausgesorgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community