Frage von Jacquesforever, 140

Welche ist besser die GTX 1060 oder die 1070?

Hallo Leute :)
Ich habe gehört dass Nvidia noch eine Gpu entwickelt hat...
Ich wollte mir ein System mit einer 1070 konfigurieren aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich auf die 1060 warten soll :/
Mit freundlichen Grüßen Jacquesforever

Antwort
von matmatmat, 94

Die 1060 ist noch nicht mal von der Presse getestet. Nvidia sagt, sie sei 5% besser als die RX480 und bei 20% weniger Stromverbrauch. Böse Zungen sagen, man würde die nie in großer Stückzahl produzieren, das wäre ein coup um RX480 Käufer zu verunsichern.

Fest steht, das die 1070 lieferbar ist, viel leistungsfähiger als die 1060 sein wird, dafür aber auch deutlich mehr kostet. Brauchst Du die Rechenpower einer 1070 die eine GTX980-Ti übertrifft oder reicht weniger? Wenn Du die 1070 gebrauchen kannst und das Geld hast...

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Beim zocken übertrifft sie die 980 Ti nicht. Alles nur Marketing von NVIDIA.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gaming & PC, 90

Hallo Jacquesforever

Die GTX 1070 ist natürlich besser als die GTX 1060, aber liegt auch eine Preisklasse höher, letztendlich musst du entscheiden, wie viel Geld du für die Grafikkarte ausgeben möchtest.

LG

Darkmalvet

Antwort
von TheChaosjoker, 68

Die GTX 1070 wird von der Leistung her besser sein. Preisleistungstechnisch hat die GTX 1060 vermutlich die Nase vorne.

Antwort
von onomant, 65

Die GTX 1060 ist besser  -  für deinen Geldbeutel.

Schneller ist dir GTX 1070

Antwort
von Cr4zYshInY, 65

Das sind komplett verschiedene Preisklassen.

Antwort
von Beings140, 62

1070 ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community