Frage von 0x0000007B, 147

Welche ist aktuell die schnellste Grafikkarte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 77

Hallo Inaccessible_Boot_Device

Die aktuell schnellste Grafikkarte ist die AMD Radeon Pro Duo, bei der es sich um eine Dualchip Grafikkarte mit 2 Chips der Fury X handelt.

Damit kann man komplett flüssig in 4k spielen, eine GTX 980ti wird von dieser Karten leistungstechnisch einfach mal so abserviert

Ist aber auch erst seid wenigen Tagen auf dem Markt und kostet etwa 1500 Euro und frisst ne Menge Strom von daher würde ich es mir 2 mal überlegen, die zu kaufen.

LG

Darkmalvet

Kommentar von DerTrollerxd ,

seit-seid.de

Kommentar von 0x0000007B ,

haha lol, du bist der erste, dem mein Username aufgefallen ist

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 50

Aktuell die Radeon Pro Duo. Und als SingleGPU die R9 FuryX, mit directX12 lacht diese über eine 980ti.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 78

Wohl die Radeon Pro Duo mit über 16000GFLOPS Singleleistung, ist aber eine Dualchip-GPU. Bei Single-GPUs wäre es wohl die R9 Nano.

Kommentar von Rakisch ,

Ist die GTX 980ti bzw. TitanX nicht scheller als die R9 nano?

Kommentar von HenrikHD ,

Nicht unter DirectX12. Da zueht die nano der 980ti davon.

Kommentar von Darkmalvet ,

Die Fury X schlägt die Nano, Aufgrund der höheren Taktraten

Antwort
von mitsch12, 77

Die Radeon Pro Duo 1600€

Antwort
von onomant, 30

Die neue schnellste Grafikkarte taktet extrem hoch

Nvidias Geforce GTX 1080 mit Pascal-Architektur soll eine Titan X locker übertreffen: Der Chip der Grafikkarte nutzt 2.560 Shader, die dank 16FF-Prozess lange nicht mehr gesehene Frequenzen erreichen.

http://www.golem.de/news/geforce-gtx-1080-die-neue-schnellste-grafikkarte-taktet...

Kommentar von Agentpony ,

Nur ist die halt weder aktuell erhältlich, noch die "theoretisch" schnellste ;-)

Kommentar von onomant ,

Ende des Monats kann man sie kaufen

Mit Zotac hat der erste Nvidia-Partner die neue Geforce GTX 1080 in sein Angebot aufgenommen.
http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-1080/news-artike...

Kommentar von Darkmalvet ,

Und dennoch ist die Radeon Pro Duo schneller

Antwort
von Evileul, 73

Titan X kostet aber auch über 1000€