also ich hab 131 aber da stand keine auswertung, is des gut oder schlecht?

Wenn dein IQ wirklich so hoch wäre, würdest du hier nicht so angeben!

Davon Träumst du
Ich mein an deinem Nick erkennt man ja schon den "Witz"
witz?
Alphaboy789 am 31. Oktober 2009 23:23 Ja ein Witz
zuschlau
Du weißt schon das 131 hoch ist
ja jetzt nach den antworten schon, aber ich wussts vorher echt ned, wieso glaubtn mir keiner? Ich blicks nicht...

Der Durchschnitt des IQ liegt für die Gesamtbevölkerung bei 100. Hier auf GF sind es vielleicht etwa 70. Dein Wert von 131 deutet also darauf hin, dass Du nicht zu den dümmsten Fragestellern gehörst.
Der IQ-Test auf Welt.de ist allerdings recht simpel. Wenn die Auswertung dort richtig wäre, hätte ich einen IQ von 140. Ich nehme mal an, dass der Test auf die doch eher schlichte Leserschaft der Zeitschrift abgestimmt ist.
http://appl.welt.de/iqtest

131 wäre sehr gut - aber wo hast du den Test gemacht ???
www.welt.de oder sowas in der art war das
syringa am 31. Oktober 2009 23:26 Auf diese Tests ist nicht wirklich Verlass. Aber wenn du ihn wirklich nach Anweisung durchgezogen hast und danach 131 herausgekommen ist, bist du zumindest ganz gut drauf. Aber du kannst jetzt nicht wirklich davon ausgehen, einen IQ von 131 zu haben. Wenn du mal deinen IQ-Wert haben möchtest, müsstest du schon einen Test bei MENSA machen.
was ist Mensa?
syringa am 31. Oktober 2009 23:31 Schau mal hier http://www.mensa.de/
danke
hab den test gemacht kam raus dass ich 28 fragen von 33 richtig habe, aber stand nix von IQ dabei...gut oder schlecht? was bedeutet der test überhaupt?
syringa am 31. Oktober 2009 23:56 Das ist ja auch nur ein Online-Test von Mensa. Da kannst du sehen, ob du überhaupt Chancen hast, bei Mensa einen Test zu bestehen. Was stand denn oben neben deiner Auswertung ?
dass ich eine chance habe ihn zu bestehen, aber wie melde ich mich da an und vorallem wo?
syringa am 31. Oktober 2009 23:59 http://www.mensa.de/mitglied-werden/intelligenztest/ Es geht nur so. Alles andere ist nicht wirklich seriös.

Der IQ ist nicht wichtig - wichtiger ist es, was Du daraus machst

Alle IQ-Werte und deren Messung sind ausgemachter Blödsinn.
200-300 sind bei nem kind normal erwachsenem 500-600
GcaNerG am 31. Oktober 2009 23:21 Ähhm woo lebst duu denn ?
ein durchschnitts deutscher hat 100

ab 120 ist man hochbegabt ^^ normal ist in deutschland so 50 :D^^ leider... und ich glaube dir nicht das du über 130 hast ^^ lügner. Und die internet testes kannst du mal schön vergessen ich glaub da bin ich auf 6000 (Götterebene) xD
Ja, Durchschnitt ist bei 100. Hochbegabung fängt bei 130 an. Das hat aber nur 2% aller Leute.
kappe619 am 31. Oktober 2009 23:22 blomv
Oh okay, aber wenn die tests im internet nicht gut sind, wo kann man denn sonst welche machen, wäre sehr dankbar wenn du einen tipp für mich hättest!
Sry der nimmt mein editieren iwie nicht... ja genau carismo ich habe eben wie gesagt einen iq von 137 und bin trotzdem vom gymi gegangen weil ich zu faul war...
also ich z.B. habe meinen noch mit 14 machen lassen (2jahre her) im frühförderzentrum... ich weis nicht wo sonst noch...
sry also kommt drauf an... inet iq test oder echten iq-test? die im internet sind meist leichter und stimmen nur zu hälfte mit einem "richtigen" iq überein im internet hatte ich einen iq von 146 und 154 (^^) und beim echten nur von 137...
wim50 am 1. November 2009 00:25 Schlimmer wärs wohl gewesen, du hättest statt 137 dann 87 erreicht. Dann träfe deine Schlussfolgerung auf jeden Fall zu.

Also vielleicht hast Du das ja auch mit dem Sudoku verwechselt?

Einen richtigen IQ Test kann man nicht im Internet machen. Es gibt auch verschiedene Tests, in einigen wird z.B. die emotionale Intelligenz mit bewertet, in anderen nicht. Seinen eigenen IQ darf man hier wohl nicht sagen, wenn er sehr hoch ist, seh´ich gerade. Dann schweig ich mich mal aus...
patateman am 31. Oktober 2009 23:33 auf deinen eigenen IQ kannst du dir manchmal auch ein ei backen, mach im leben, was dir spass macht und sei trotzdem verantwortungsbewusst, da wir auf der erde nur "mieter" sind
ich versteh auch nicht wieso menschen sich hier gleich aufregen wegen sowas und meinen andere fertig zu machen...
die normal höhe eines gimnasiast ist 125 du bist aber echt schlau mach was draus
wim50 am 1. November 2009 00:23 Mit 125 schreibt man aber Gymnasiast. Das kann man verlangen.
Angeber deshalb, weil zu solchen Tests eine Auswertung gehört mit Erläuterung was die erreichte Zahl bedeutet und was der Durchschnitt ist. Das gabs bei dir also auch und hier zu fragen war unnötig.
da stand nichts konkretes dabei, sonst würde ich nicht fragen, was macht es für einen sinn anzugeben wenn ich hier sowieso niemanden kenne? Mir scheint es als ob hier nur verbitterte Menschen wären die ihren Frust ablassen wollen oder einfach nur neidisch auf jede scheiße sind. Ich frage was und dann sind mindestens 50% der Fragen Bullshit! Ich verstehe das Konzept hier wirklich nicht, wieso meldet ihr euch an wenn ihr menschen nicht helfen wollt?
Nyctaline am 31. Oktober 2009 23:33 Genau das hab ich eben auch gedacht.
Ach komm Mädchen gehe ins Bett!
wieso ins bett ist doch noch nicht so spät?
Angeber ;o)
wieso denn Angeber? Mir war langweilig also hab ich mal nach tests gesucht und gemacht...
1337King am 31. Oktober 2009 23:25 Lol,habe vor einigen Monaten auch mal einen gemacht.Tja,meiner wäre dann wohl 178.Fakt ist,ich vertrau nur unsere Fachhochschule,da gibt es richtige Tests.Nicht den Müll wie im Internet.Bsp.:"Vervollständigen sie die Reihe:1,2,3,4,?"
fachhochschule okay, meinst du die gibt es auch irgendwo in Gymnasium, wo kann ich da denn nachfragen?
lol Ich aber auch nicht ^^
hey entschuldige mal, ich weiß nicht was normal ist und Gutefrage.net ist wohl dazu da Fragen zu stellen wenn man keine Ahnung hat. Aber okay, wenn du meinst, bitte