Frage von Perser1990, 51

Welche Iphones haben alles Radio?

Ich will mir ein Iphone zulegen, aber es sollte schon ein Radio haben.

Antwort
von mguenther5, 10

Es gibt kein iPhone mit einem eingebauten Radiotuner.

Am einfachsten wäre wohl, wenn du ein entsprechendes Smartphone erwirbst, was das ganze von Haus aus mitbringt. Viele aktuelle Android-Geräte bringen inzwischen einen Tuner mit.

Sonst gibt es entsprechende Tuner zum Anstecken an das iPhone zum Kauf. Ist nur die Frage, ob so ein Steckteil dich nicht stören würde.

Als letztes gäbe es noch die Möglichkeit, ein eigenständiges Radio für Unterwegs zu kaufen. Die sind in etwa so gestaltet wie ein MP3-Player und bieten u.a. auch einen DAB+-Empfänger für Digitalradio, was deutliche mehr Senderauswahl bietet und zudem klaren Empfang ohne Rauschen.

Antwort
von Vinterbarn, 29

Streamen aus dem Internet, gibt viele Seiten. Außerdem bin ich mir sicher, dass es bestimmt auch einige Apps oder sowas in der Richtung im AppStore gibt.

Kommentar von mguenther5 ,

Das bringt einem aber leider nicht viel, wenn man oft unterwegs hören möchte und die Datenflat aufgebraucht ist.

Kommentar von nordlyset ,

www.yourmuze.fm , geht auch mit gedrosseltem Internet, man kann sich dort seine maximal gewünschte Bitrate einstellen, auch, wenn die Sender selbst keine Streams mit niedrigen Bitraten anbieten, und die Sender ohne zusätzliche App über eine abgespeckte mobile Version der Seite hören.

Ich habe mir 56kbps eingestellt, das klingt mit dem dort genutzten Audioformat immer noch gut (vergleichbar mit 112-128kbps mp3) und läuft vor allem auch mit aufgebrauchtem Volumen flüssig.

Kommentar von mguenther5 ,

Interessante Tipp, qualitativ ist DAB+ aber dennoch oftmals die bessere Wahl, da viele Sender da auch mit mehr als 100 kbit/s senden.

Antwort
von adisonator, 8

Ich kenne eine App für iOS ( vielleicht auch für android ) wodrauf man Radio hören kann ob aus Afrika oder aus Deutschland , auf jedes Radio der Welt ( oder vielleicht auch nur fast , aufhedenfall sehr viele ) und die App heißt "TunEin Radio"

Kommentar von nordlyset ,

"Tune In" läuft über Internet, ihm ging es aber über Radio über FM/UKW, so wie ich das verstanden habe.

Davon abgesehen empfehle ich eher die Webseite "Yourmuze", denn da kann man sich seine maximale Bitrate einstellen, auch, wenn die Sender selbst keine Streams mit niedrigeren Bitraten anbieten. Schont das Datenvolumen und läuft auch mit gedrosseltem Internet flüssig.

Kommentar von adisonator ,

Ok

Antwort
von Firestarhd1, 23

Du kannst ein Modul für 7euro auf Amazon  kaufen, dann kann man Radio auf iPhone hören

Kommentar von Perser1990 ,

kann man das auch bei Samsung?

Kommentar von Firestarhd1 ,

Sorry weiß ich nicht

Antwort
von augsburgchris, 29

ein analoges Radio hat kein Iphone. Du kannst die meisten Sender jedoch über das Internet Streamen.

Antwort
von ludpin, 6

Hol dir die App Radio.de. Es gibt hunderte/tausende Webradioapps.  

Antwort
von Firestarhd1, 17

Kein iPhone ist mit UKW Sender ausgestattet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten