Frage von VanHell, 30

Welche IP hat meine extern aufgeschaltete Domain?

Habe eine Domain bei do.de liegen und Webspace bei webgo.de Die externe Aufschaltung der Domain bei webgo ist schon passiert, doch welche IP trage ich nun bei do.de für die Weiterleitung ein?

Meine extern aufgeschaltete Domain bei webgo hat die gleiche IP wie meine anderen Domain dort auch.

Freue mich über hilfsbereite Lösungsvorschläge. Vielleicht hab ich ja nur Tomaten vor den Augen.

P.S.: Klar kann ich webgo selber fragen, doch leider nicht an einem Sonntag.

Antwort
von PeterP58, 23

"ping" oder "tracert" doch die domains ... dann bekommst die IP von der Webadresse(n).

Kommentar von VanHell ,

Das hab ich schon gemacht. Die Ip ist nur der Server vom Hoster aber nicht direkt die IP zur Domain. Bin noch verwirrter als vorher. Dabei dachte , ich wüsste wie das alles funktioniert ;(

Kommentar von PeterP58 ,

Was Du meinst ist dann aber nicht die IP!
Natürlich gibt es nur eine IP-Adresse vom Server.
Du meinst den DNS-Eintrag ... dafür musst Du Dich nur bei deinem Anbieter einloggen, dort ist diese hinterlegt.
Hoffe das hilft Dir!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten