Frage von Marcoleon, 80

Welche IP hat mein mysql - server?

Kenne mich leider nicht so gut in solchen dingen aus, also meine Frage ist:

Ich habe gerade einen mysql-server auf meinem vServer installiert, und möchte mich jetzt mit mysql Workbench damit verbinden, aber woher bekomme ich die IP? Ist das die gleiche wie die vom vServer?

Danke im Vorraus :D

Antwort
von threadi, 27

Ja, es ist die IP des Servers auf dem der MySQL-Dienst läuft.

Beachte jedoch, dass standardmäßig der Zugriff von extern auf einen MySQL-Dienst eingeschränkt ist. Daher wird es dir nicht möglich sein einfach darauf zuzugreifen. Du musst zunächst am MySQL-Dienst einstellen, dass dieser auch auf Anfragen von extern hören soll. Weiterhin musst Du einen MySQL-Nutzer einrichten für den der Zugriff von extern zulässig ist. Wenn Du beides hast, dann wäre ein Zugriff möglich.

Antwort
von xdmartinhi, 19

Hallo Marcoleon,

Das ist normalerweise die ip vom server : oder / der port halt.

Bsp Phpmyadmin: ip ist sagen wir 123

123.123/phpmyadmin

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 43

wenn der Sql auf deinem Server läuft, dann kannst du den MySQL Server über 127.0.0.1 Port 3306 erreichen... oder eben localhost:3306

Kommentar von stuser19 ,

Einfach nur nein

Kommentar von deruser1973 ,

doch - schon... ja, also.... erklär doch ansonsten, warum nein - oder schweig stille wenn keine Ahnung....

Kommentar von Hammingdon ,

er schreibt doch am vserver .. und local braucht man keinen port bild ich mir ein

Kommentar von deruser1973 ,

kommt auf das Programm an, das zugreifen will - darüber schreibt er ja nix....

Antwort
von MarcelDavis321, 38

ja die server ip und der port ist 3306

Antwort
von FooBar1, 23

Wenn du keine Ahnung hast solltest du keinen Server betreiben. Das Risiko ist zu groß

Kommentar von maximilianus7 ,

sehr hilfreich!

Kommentar von FooBar1 ,

Frag nochmal wenn du gehackt würdest weil du deinen Server nicht absichern kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community