gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Investitionen kommen bei einem Aquariumkauf hinzu?

gefragt von Jeremia am 21.01.2008 um 9:52 Uhr

Ich finde ein Aquarium würde unser Wohnzimmer aufwerten. Ich habe leider noch überhaupt keine Ahnung von der Materie. Kann mir jemand eine klein e Aufstellung der Kosten exemplarisch aufstellen? Das Becken sollte ca. 160x60cm gross sein, die Fisch sollten eher klein und lebendig sein.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.840 Kosten x 3.583 Aquarium x 1.423 Fische x 1.239 Aquaristik x 544

koira1975
beantwortet von koira1975 am 21. Januar 2008 09:57
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier ist erst einmal ein Superlink, wo Du Dich darüber informieren kannst, was Du alles brauchst und wie damit umgegangen wird: http://www.tierforum.de/t2336-anfaengeraquarium.html

Kommentar von A771c1885496c251388a1b89bbe694edsmallkoira1975 am 21. Januar 2008 10:03

Du brauchst erst einmal ein Aquariumkomplettset, das gibt es für ca. 50 Euro, im Angebot schon einmal für 30 Euro. Es beinhaltet meist:ein Glasbecken, eine passende Abdeckung mit Licht, einen Fluval Innenfilter, eine Heizung, einen Käscher, eine kleine Dose Futter und eine kleine Fiebel zur Handhabung des Beckens

dann benötigst Du nooch Sand,am besten Quarzsand (15 Euro), Pflanzen (45 Euro, oder Du schaust bei Börsen oder nach Angeboten), Fische (kann ich nicht schätzen). Du solltest Dich aber auf jeden Fall beraten lassen und/oder in Aquarienforen mitlesen.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 21. Januar 2008 10:59
1x