Frage von AAA666, 30

Welche Interpreten schrieben Lieder gegen Hitler in der NS Zeit?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anti Hitler/Nazi Lieder aus der Zeit in dem Hitler an der Macht war.

Ich denke dass es da bestimmt einige gab (die zu dieser Zeit jedoch verboten waren) da es ja auch sehr erfolgreiche und hervorragende jüdische SängerInnen und Schauspieler gab .

Würde mich über Antworten freuen, wenn möglich mit Angaben von Interpreten und Titel des Textes.

Mit freundlichen Grüßen AAA666

Antwort
von Realisti, 30

In Berlin gab es Lieder gegen Hilter und Co. Eigentlich waren es normale Lieder, die man falsch verstehen kann.

"Hermann heeßt er" (Ludwig Mendelssohn) gesungen von Claire Waldorf 1913 war so ein Refrain. Das wurde dann auf Herman Göring gemünzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten