Frage von xXxoxo, 48

Welche Internetseiten kennt ihr über Rattenhaltung?

Huhu

Ich lese mir gern solche Seiten durch. Kennt ihr ähnliche Seiten wie diebrain oder rat-nose?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 22

Kennst Du diese Webseite ?

In diesem Link erfährst Du alles über die Geburt und Entwicklung > http://www.ratside.de/haltung/nachwuchs/nachwuchs1.html

Haltung und Verhalten > http://www.ratside.de/haltung/haltungidx.html

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von ITsUnacceptable, 13

Ich bin gerne in Facebook gruppen zb rattenruddel oder Ratten unterwegs, da wo auch viele andere rattenhalter sind. manchmal stürzen einige auf einen drauf bei einem kleinen fehler, aber die wollen ja nur das Beste für die Nasen.

Aber sonst eine gute Gruppe, es werden tolle tipps gegeben und auch Rezepte ausgetauscht. Es gibt auch Dateien zur Haltung, Tierärzte die sich mit ratten auskennen in ganz Deutschland, etc. (:

Kommentar von xXxoxo ,

Hm, leider habe ich kein Facebook :(

Antwort
von Margotier, 3

Ich kenne noch rattige-infos.de

Antwort
von Rosengarten24, 24

Als Erfahrene Ratten halterin kann ich nur sagen, dass auf solchen seiten häufig jeder Depp meint spezialist zu sein. Sei vorsichtig bei der Glaubhaftigkeit. Ich würde ein gescheites Buch empfehlen.

Auf Youtube findest du allerdings zahlreiche Videos dazu wo die meisten wirklich ahnung haben.

Gruß

Kommentar von xXxoxo ,

Klar gibt es im Internet viel Schwachsinn, aber es gibt auch sehr interessante Seiten ;)

Kommentar von Rosengarten24 ,

Stimmt, ich habe nur immer Bauchweh wenn es Lebewesen betrifft und der zugehörige Besitzer aus gedankenlosigkeit sich nicht richtig Informiert und einfach alles glaubt.